CBR600RR tiefergelegt

  • hi leute,
    hat jemand von euch erfahrungen mit ner tierfergelegten cbr gemacht?
    frage weil meine freundin auch gerne eine fahren würde.... aber sie kommt leider nicht mit den füßen auf den boden :-)


    danke für eure antworten

  • wieviel fehlt denn? gibt ja auch schuhe mit hohen absätzen für frauen, oder die möglichkeit klein wenig den sitz flacher zu machen.

  • geht leider net mit den schuhen :-) und der sitz hat ja gerade mal 1,5cm dicke.... sie soll ja fahrbar bleiben.
    denke es fehlen ca. 5cm das sie sie im stand halten kann.

  • wie klein is denn deine freundin?
    weil die 600er is ja von haus aus schon recht tief...

  • 5cm um die maschine leicht schräg mit einem fuß zu halten?? das natürlich schon ein stück. kauft sie die maschine wegen der optik oder will sie entsprechend mit fahren? wenn letzteres, ist eine tieferlegeung natürlich nicht umbedingt ideal.

  • ja, sie ist knappe 1,60cm groß. sie möchte halt nur ne maschine mit super-sportleroptik.
    um einen anhaltspunkt zu geben... sie ist ne 125 NSR gefahren und kahm da nur mit den zehenspitzen auf den boden.
    wir waren dieses jahr auf der motorradmesse in karlsruhe und die einzige sportler auf die sie einigermaßen gepasst hatte war die 250 ninja.
    jetzt halt das problem mit dem EGO (selbst frauen haben des), sie möchte halt net mit ner kleinen rumfahren wenn sie ne große fahren dürfte :-)

  • Hmmm... das wird schwer .....


    Klar kann man ne CBR 600 tieferlegen. Aber wenn anstelle der orig. 85cm Sitzhöhe bis auf 80cm runter zu kommen, wird nicht leicht. Zudem kann es sein, dass sich auch merklich das Handling der Maschine verändert. Welche CBR hatte sie sich den angeschaut ? Eine PC37 oder eine PC 40 ?


    Bei der PC37 habe selbst ich mit 1,73m und flachen Sneakers schon leichte Probleme bekommen, da die PC 37 im Vergleich zur PC 40 eine breitere "Talie" hat und somit auch nochmal gut 1-2cm Beinlänge verloren gehen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das mit dem handling habe ich auch schonmal gehört. von der optik würde sie lieber ne pc37 fahren. aber selbst bei der pc40 bräuchte sie stützräder :-)
    mit der sitzbank hast du recht. bei mir sehen beide pc37 und pc40 wie spielzeug zwischen meinen beinen aus :-(

  • Also ich wuerde es nicht machen! Das Fahrverhalten wird nicht besser und verladen kannst Du mal ganz vergessen.


    Schau mal unter das Motorrad, wenn es gerade auf der Strasse steht und dann zieh 5 cm ab.


    Bei den PC37 03/04 die Gabel 5cm durchstecken geht auch nicht wegen des Federweges. Da musst Du schon PC37 05/06 mit USD-Gabel nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob man da 5 cm bekommt. Die Holme der USD sind ja nicht von oben bis unten gleich stark.


    Bei der Federbeinumlenkung sind 5cm auch eine Menge. Da bleibt zur Heckunterverkleidung auch nicht mehr viel Platz.


    Solltest Du keine bessere Loesung finden ist hier ein Link:
    http://www.bikefarmmv.de/heckt…5ce598571526a9fc5ba962cad


    Vielleicht solltest Du Deine Freundin dazu bringen, dass sie das faehrt, was sie auch fahren und beherrschen kann. Das Moeppi sollte man ja auch rangieren koennen. Ansonsten wird der erste Besuch auf einem Bikertreff zum Desaster, wenn die anderen Moeppis wie Dominosteine umkippen. :gruebelx:

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Probieren kann man's ja mal. Hast doch ne PC37, stechst de halt mal die Gabel bisschen durch und drehst hinten die Federvorspannung ganz runter, da kommt das Heck auch nen bisschen tiefer. Un dann natürlich noch ein paar hohes Schuhe. Falls garnix geht, kann man ja immer noch so ne Tieferlegung kaufen.


    Klar, von der Fahrwerksgeometrie ändert sich natürlich alles, was natürlich auch viel subjektiv ist, vllt kommt sie ja super mit zurecht, muss man ausprobieren.....Zum Thema Rangieren: Also wenn ich mein Moped rangier, steh ich daneben, geht genauso....Auch aufem Bikertreff ;-)


    Anderes Thema:
    Seh gerade, dass du aus der Nähe KA kommst, kannst dich ja mal melden, wennde Lust aufen Tour'chen hast.....

  • klar können wir gerne mal machen, bin aber noch so ne arme sau die mit 25kw unterwegs is :-(
    das mit dem rangieren geht bei ihr garnet wenn sie nebendran steht... sie hat noch nicht mal ihre nsr gepackt in schräglage zu halten.
    wohl oder übel wirds auf die 250 ninja rauslaufen. denke auch das würde für sie reichen und sie kostet neu nur knappe 5000...


    noch ne andere frage: was denkt ihr sollte ne cbr600rr pc37 bj. 02.2005, erstzulassung 09.2006 mit 6000km kosten?

  • Könnt ich mir vorstellen so zwischen 5t bis 6t, wobie 6t schon recht teuer wäre....Kommt natürlich immer auf Zustand, usw an....


    Ich schalt nicht über den 2ten gang hinaus, dann geht das schon ;-) Ne, sollt kein Problem sein, man kommt ja auch gedrosselt recht zügig voran.... ;-) Wo kommste denn genau her ?

  • haha... ja knappe 200 sind schon drin wenn ich mich ganz ganz klein mache :-)
    6t habe ich beim händler dafür gezahlt sie ist aber in einem absoluten neuwertigen zustand.
    jedes jahr kundendienst usw....
    komme aus jockgrim bei wörth wenn dir das was sagt.

  • Vom Händler, in gutem Zustand ok...


    Jo, sagt mir was, ich komm von der anderen Seite, zwischen Bretten und Bruchsal...


    Haja, wenn mal schönes Wetter is, könn ma ja mal den Schwarzwald unsicher machen

  • gerne... schwarzwald klingt super!


    kannst dich dann gerne melden.