Start-Leerlaufproblem VF 750 Rc 07

  • hallo, ich habe mir nach 16 jahren fristen eine vf 750 rc 07 erstanden,
    das teil stand 2-3 jahre rum. das teil startet mit choke nimmt aber kein gas an und verreckt.
    ein vergaser ist undicht und habe ihn ausgebaut. das teil ist top sauber und die gummimembran i.o., kein:gruebelx: fehler zu finden. benzinhahn geprüft, auch i.o.
    leider ist mir ein verbindungrohr (sprit ) zerbrochen.
    weiß jemand rat, bzw. ersatzteilbeschaffung. ebay ohne erfolg.


    mfg altlast72:confusedx::confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von altlast72 ()

  • Das mit dem Kunstoffspritrohr ist ärgerlich weil schwer zu bekommen. Hör Dich mal bei den HH Deines Vertrauens um. Die Röhrchen brechen gerne beim Vergaserausbau, z.B. wenn man die Vergaser von der Airbox trennt (was nicht nötig ist).
    Das mit der mangelnden Gasannahme klingt leichter zu beheben. Die Schwimmerkammern der Vergaser trocknen bei langen Standzeiten aus. Der Sprit reicht dann eventuell noch zum Starten aber der Büffel blubbert mangels Sprit vor sich hin, und wenn man am Gasgriff zieht stirbt die Kiste.
    Wenn der Vergaser soweit sauber ist und die Spritleitung (mit einem neuen Kunstoffrohr:???:) in Ordnung ist gibt es noch 3 Stellen zu prüfen.
    1.) Der Benzinhahn öffnet und schließt automatisch mittels einer Membran. den Unterdruck hierzu bekommt der Bezinhahn von einem Gummischlauch (ca 10cm lang) der am Stutzen am Motor befestigt ist. Dieser Schlauch wird mit den Jahren porös und zieht Nebenluft, so das beim Starten und auch während der Fahrt z.B. beim Beschleunigen nicht genug Sprit nachfließt. Unbedingt erneuern.
    2.) Die Gummimembran im Benzinhahn auf Dichtheit und richtigen Sitz prüfen.
    3.) Der Benzinfilter (sitzt oberhalb des Benzinhahns im Tank) säubern.


    Ein einfacher Test ob Sprit nachläuft geht so: vom Benzinhahn geht ein Entlüftungsschlauch nach vorn hinter den linken Luftfilter. Spritleitung unterhalb des Absperrhahns lösen und Auffanggefäß unterstellen. Nun an dem Entlüftungsschlauch saugen. Jetzt müßte der Sprit unten auslaufen.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Das Problem mit dem Unterdruck hab ich auch .An welchen von den beiden anschlüssen kommt der Unterdruckschlauch?
    Gruss Pitter

  • Hi, der Schlauch kommt unten an das dünne Röhrchen, das zweite dünne seitlich ist die Belüftung.



  • Hi, nochmal nach ca 5-6 mal Vergaserbank plus Zubehöraus und wieder einbauen jetzt endlich ein Erfolg.
    Die Leerlaufdüsen waren richtig zu, der Bock läuft.

  • es ist wie beim Heizöl.........man bekommt jede Menge Dreck geliefert. An der Tankstelle ist es genauso, kein Wunder, wenn die Düsen dicht sind.

  • es ist wie beim Heizöl.........man bekommt jede Menge Dreck geliefert. An der Tankstelle ist es genauso, kein Wunder, wenn die Düsen dicht sind.



    Die Karre stand aber 3 Jahre mit dem Sprit.

  • leider ist mir ein verbindungrohr (sprit ) zerbrochen.weiß jemand rat,



    sorry dass ich erst heute antworte:


    bei meiner RC07 hatte ich das selbe Problem, hinterm O-Ring war das Teil abgebrochen.


    Aus einem Metallrohr habe ich mir solch ein Teil selber gedreht. Eine andere Moegllichkeit wirst Du wohl nicht haben. Mit kleben was ich zuvor probiert hatte war nix, Vibrationen liesen die Klebstelle immer wieder brechen.


    Mit dem Metallroehrchen ist seit dem ein fuer alle ma ruhe.


    Solongg

  • 2 dieser Röhchen kosten beim HH ca 60 Goldonen, sind aber noch bestellbar.