Rennrad mit Motorradmotor

  • Hi ihr,
    ich war bis vor kurzem noch Rennradfahrer wie Ulrich und co, aber seitdem ich das hobby Motorrad hab kennengelernt sitz ich fast nur noch auf dem Motorrad und baller durch den Wald ( hab ja noch keinen lappen). Mein Freund, der Simson freak ist und fast alle Maschinen selbst zusammenbratet bzw. umbaut will jetzt in einen Meiner Rennradrahmen ein Motor einbauen und als Motorrad umbauen. Ich bin mal gespannt wie das nachher aussieht und was er alles an meinem Ramen ändern musste, damit er den Motor reinbekommt :| Naja, wird schon schief gehen.


    Bis denne


    Benni

  • Könnte schwierig werden, das ding durch den TüV zu kriegen. Poste mal n Foto wenn se fertig ist.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Sonst hast Du keine Schwierigkeiten - mit der Nahrungsaufnahme geht's auch :?::shock::D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Was soll denn da für nen schnuckeliges Motörschen reinkommen. Kann ja nicht groß werden, wenn's in nen Fahrradrahmen passen soll (oder hast Du nen Hochrad? :lol::D )

  • Moin,
    schau Dir mal das Velo-Solex Konzept an. Da hängt der Motor vor dem Lenker und über dem Vorderrad, um dieses anzutreiben.
    ... müsste aber ein kleiner Motor sein.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Wird dann aber ne ziemlich vorderradorientierte Fahrwerksauslegung, wenn der Reihen-Vierer da am Lenker hängt...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ich würde auch sehr davon abraten, ein Fahrrad mit einem Motor zu bestücken. Wer sein Fahrrad so doll liebt, kann doch einige Fahradteile auf seinem Moped verbauen, z.B. die Klingel!

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • :D ...und die Speichenreflektoren sowie die batteriebetriebene Beleuchtung, daß man im Dunkeln die Einzelteile nach der ersten Beschleunigungsorgie besser wiederfindet :D
    Obwohl, die Boss Hoss wird von einem V8 mit Zweigang-Automatikwandler befeuert, warum nicht auch ein Reihenvierer im Drahtesel :roll:
    Gruß
    Schumi

  • Das ist gut! ich hab noch ein paar verchromte 28" Schutzbleche und nen gepäträger aus edelstahl, klar lackiert in der Garage. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ich hab noch eine brauchbare 21-Gang Shimano, die ist erste Wahl bei der Kraftübertragung :D
    Und schließ den Dynamo auch an die Wasserkühlung an, sonst verglüht er bei Tempo 180 :idea:
    Paßt mal auf Jungs, das Ding läuft irgendwann tatsächlich und wir Lästermäuler schauen dann blöd aus den Lederkombis...........
    Gruß
    Schumi

  • Dann melde ich mich jetzt schon mal vorab zur Probefahrt an. :D
    Bei 21 Gängen krigt man doch nen Krampf im Fuß!??!!!

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • proso: Ha, ich habs gefunden (nach dem ich nach langem Suchen die Suchmaschine gefunden habe :D)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?