VF750C RC43 Läuft nur auf 2 Zylinder / Gegenüberliegende

  • hi
    Hatte meien Vf750c lange zeit im ausland....
    nun hat sie eine neu batterie bekommen und einen ölwechsel!!
    aber leider Läuft sie nur auf 2 Zylinder !
    komischerweise die Zylinder Diagonal !!
    ich weiß nicht wie die zylinder unter den Fachmänner angeordnet werden ....


    also wenn ich auf der maschiene sitze
    Zylinder Vorne Links und Hinten Links Laufen Nicht!!!!
    die anderen Hinten Links und Vorne Rechts laufen !!


    Komisch .... kann es sein das die zwei diagonalen zylinder auf einen zündspule sitzen-??
    evtl ist die Defekt oder zündet zum falschen zeitpunkt!???? Zündfunken ist vorhanden !!!
    evtl ist der Pick Up/OT-Geber defekt.... also ich denke das die zu einem falschen zeitpunkt zünden!!!???


    dachte das es eigentlich an der Alten zusmmengefallen batterie liegt .... das der ganze strom in die Batterie gespeist wird und somit kein Genügenden Zündfunken erreicht... aber leider ist es nicht so!!!



    14,22Volt gemessen an den Batterie bei laufendem Motor .... also der Laderegler ist i.O.



    wenn ich die zwei zylinder direkt mit benzin vom trichter oben befülle kommt auch keine besserung!!!


    nun weiß ich langsam nimmer weiter ... dachte schon an ein Kompressiens/ Ventil Problem .... aber wieso ausgerechten die zwei diagonal angesetzten zylinder ???


    lagesam bin ich am ende....und brauche Tipps und genaueres fachwissen!!!!!!!



    wie ist die zündfolge der RC43, bzw. welche zündspulen sind für was zuständig?


    wo sitzt der Pickup/ot-geber!!



    wie ist das bei der RC43 wo bekommt sie ihr signal her zur zündung-?





    danke schönen abend noch....

  • das ist ja eigenartig. Du hast Zündfunken auf allen 4 Zündkerzen? Dann ist es doch vermutlich was am Vergaser. Bei mir ist die hintere Zylinderbank ausgefallen und ich habe schon alles durch. Eigentlich hängen doch die vorderen an einer Zündspule und die Hinteren. Wenn es diagonal ist, wundert es mich doch.

  • hi
    also... habs raus... die zwei vergaser bekommen keinen sprit!!!


    muß morgen die vergasser bank raus bauen und komplett reinigen....
    aber wie bekomm ich den verbauten mist blos raus :o



    danke liebe grüße

  • ...mach mal von beiden Seiten ein Foto, ich bin eher der Altmagnaschrauber und da ich kein Bild habe kann ich Dir nicht sagen wie es bei den RC43 geht. Also schieß ein Foto von beiden Seiten und stell es ein.......