Dieses Sitzbankknarzen...

  • ...geht mir schon mächtig auf die Nerven. Habe das Gefühl, dass das bei meiner Sevenfifty viel schlimmer ist als bei meinen vorherigen Mopeds. Ihr wißt schon, dieses Geräusch, wenn der Kunststoffbezug auf dem Lack von Tank und Seitendeckeln reibt.
    Nun habe ich mir Filzstreifen geschnitten und in die entsprechenden Kontaktbereiche geklebt. Was aber nicht wirklich viel bringt. Außerdem löst sich der Kleber immer wieder ab und es sieht oben drein einfach schei**e aus.
    Hätte jemand ne Idee, wie man dieses elende Geräusch aus der Welt schaffen kann? Oder stört euch das gar nicht und ich bin einfach zu pingelig? :frage:


    Gruß
    Jens

  • ?! nein...hab ich net, oder stört mich so wenig dass ich es nicht bemerke...Steig einfach aufs Bike mit dem Helm auf, da kannste viel weniger hören...

  • Dieses elende Geräusch hör ich sogar bei geschlossenem Helm. Fürchterlich laut.

  • Hallo Jens,


    versuch's mal mit Siliconspray (hat nix mit Implantaten zu tun :D ). Ich hab damals fast alles "Geknarze" im VW damit weggesprayt. Ansonsten Talkum probieren.
    Wenn das auch nicht funzt, helfen nur noch Stöpsel in den Ohren. Ist auch gesünder. :wink:

  • @Jogi: Versuche ich doch glatt. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Notfalls schmier ich das Ding auch mit Melkfett ein. :bow:

  • Hatte ich damals auch.
    Ging mir ziemlich auf den ..., dachte auch dran, etwas dazwischen zu kleben, aber nach 5 Jahren hatte ich mich dran gewöhnt.
    Ne simple Methode wäre vielleicht ein Stück Putzlappen, was Du dazwischen klemmst...


    Gruss Martin

  • Na schaun mer mal, Martin. Fleischt gewöhn ich mich ja auch dran.
    Putzlappen.....tssssss.... :nixgut:

  • ich hab sowas nich - na gut, hab se auch erscht 4 Wochen, dafür abba schon 2.900km runter. hab abba festgestellt, der Kleber vom Tankschutzstreifen (Louis, durchsichtiger Kunststoff) hat gar nich aufm Tanklack gehalten (natürlich wurde die Stelle vorher gründlich gereinigt), 10€ in Sand gesetzt :(


    Daraus leitet sich mein Tip ab: wenns am Tank knarrt und du nicht zu trockene Hände hast sollte einma anfassen vorm Fahren locker helfen :]

  • da hab ich ne andere erfahrung, hält geil, aber nicht von louis, sondern von einer fa. nie wieder ohne.

  • Geräusche von der Sitzbank habe ich bei meiner RC42 noch nie wahrgenommen. Wie langsam fährst Du, daß Du solche Geräusche mit Helm und laufendem Motor hörst?

  • Moin, Moin,


    wenn sich Deine Sorgen bei der CB 750 auf dieses Geräusch beschränken, dann möchte ich Deine Sorgen haben. :?::?::roll:
    Am Besten du setzt die Sitzbank um ca. 8-15 cm nach hinten, dann ist sicher, dass das Leder den Tank verfehlt und Du hast Ruhe beim Rumstehen. :D:D
    Solltest Du weiter beim Fahren dieses Geräusch hören, dann haben die beim BND eine Aufgabe für dich, ( Lauschangriff ) :verr1: :toe::toe:

  • Zitat

    Solltest Du weiter beim Fahren dieses Geräusch hören, dann haben die beim BND eine Aufgabe für dich, ( Lauschangriff )


    :lol2:


    Ich höre beim fahren immer mein Handy klingeln........ :tongue:
    Grund: Auspuff zu leise oder vielleicht doch übermenschliche Sinne :wink1::groel::awg::friede:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich wußte doch, dass ich hier im richtigen Forum bin. :hehe:
    Nix hat geholfen. Weder Filzplättchen noch Siliconspray. Es knarzt und knarzt und knarzt und......und neuerdings höre ich sogar leise Stimmen unter meiner Sitzbank. Nein...Quatsch. :wink:
    Aber es karzt immer noch. Neulich war ich auf einer Mopedausstellung. Ich wollte mich gerade auf den Heimweg machen. Neben mir setzt sich ein Mädel auf, ich glaube es war ne BMW, ich setz mich auf mein Moped...KNAAAARTZ.
    Sie guckt ganz erschrocken zu mir rüber, ich sach mit einem leicht dümmlichen Grinsen, das macht die immer so. Sie grinst und fährt wech.
    JA DAS IST DOCH PEINLICH, SOWAS!!! :mecry:


    Hört sich an, wie´n hochfrequenter, stuckatöser Pups. Je nach dem, wie voll der Tank ist, der dem KNARTZ als Resonanzkörper dient.


    Mein Kumpel setzt sich nicht eher seinen Helm auf, bevor ich mich auf mein Moped gesetzt habe. Nur um das KNAAAARTZ zu hören und sich dann den Arsch wegzulachen. Einfach ätzend!


    Ich glaube, ich laß die Sitzbank neu beziehen. So kanns nicht weitergehen.


    Und...NEIN, ICH BIN NICHT DICK!!!


    Knartzige Grüße
    Jens :bet:

  • Jetzt bin ich aber neugierig!


    Kannst Du das Geräusch aufnehmen und ins Forum stellen?





    Thomas