Griffe austauschen, Tipp?

  • Hallo,


    mein Gasgriff ist eingerissen und ich möchte neue Griffgummies drauf machen. Gibt es da welche, die besonders zu empfehlen sind? Ich wollte Gimmiteile von Tante Louise nehmen. Die alten kann ich doch einfach abnehmen? Wollte sie etwas mit dem Fön warm machen, dann Spühliwasser drunterspritzen und abreißen. Oder kann das Wasser am Gasgriff irgendwas anrichten? Güße...

  • eigentlich nicht, es gibt nur ne einfachere lösung ... nimm ein teppichmesser und schneid den alten griff auf und nimm ihn ab ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • eigentlich nicht, es gibt nur ne einfachere lösung ... nimm ein teppichmesser und schneid den alten griff auf und nimm ihn ab ...




    ...nöö, ist zu einfach! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • seid ihr brutal! Kann doch nicht an der Transe mit einem Messer rumschnitzen:D


    Nee, im Ernst ab bekomme ich die schon, die neuen soll man ja gut mit Haarspray drauf bekommen.
    Taugen eigentlich diese Schaumstoffteile was? Wollte Gummi nehmen, die Schaumstoffteile sind aber bestimmt auch schön flauschig, für meine Pranken:D.

  • Die neuen mit dem günstigen Aftershave einschmieren und drauf drehen. Verdunstet nach ein paar Minuten und die Dinger sind fest. So hab ich damals die Griffe am MTB gewechselt und dat fluppte ;)
    Ganz Schmerzfreie können auch zu WD40 oder gar Vaseline greifen... dann kommt als zweiter Thread "Meine Griffe sind lose.. wie bekomme ich sie fest?"

  • naja ... lass es ein zwei mal regnen ... schon mal verschimmelte fahrradgriffe gesehen?


    nimm gummigriffe und dazu dieses 2k-kleber vom louis ... damit hält der griff ordentlich ... und ich weiß ned ob das spülmittel den bowdenzügen an deinem gasgriff zu gut tut

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Auf was sind die Fahrradgriffe bezogen? Auf diese komischen, ekeligen Schaumstoffdinger oder das Aftershave?
    Ich nutze nur Gummi.. und da schimmelte nichts...


    Mit 2-K Kleber würde ich (rein persönlich) lassen. Irgendwann kommt ne Griffheizung oder ein Sturz und das Gummi muss wieder ab....
    Bei mir ist nie was verrutscht beim Mountainbiking...

  • Kompressor....drunterpusten und abziehen, drunterpusten und draufschieben.....nix Chemie :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • wollte ich mal holen, aber ich weiß jetzut schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram in der Garage (obwohl die insgesamt 100 m² hat).


    Aftershave finde ich klasse! Dann richt meine Transe nach Axe und alle Mädels reiben sich dran, ist ja in der Werbung auch so und die im Fernsehen lügen nie!:D

  • Hallo.


    ... für meine Pranken:D.


    Für meine Pranken (XXL) waren mir die Griffe zu dünn. Ich hab mir dieses Zusatzgriffband (kein echtes Griffband, war mir zu dick) für Tennisschlägergriffe drübergemacht. Hat jetzt wesentlich mehr Gripp und die richtige Dicke :D


    Grüße Andreas

  • Mit dem Griffband ist ne klasse Idee. Hast du das über die normalen Griffe gemacht, oder anstatt? Weil mein Gasgriff ist direkt auf der Griffläche durchgerissen. Da könnte ich das Grifband einfach rüberkleben...

  • Um die alten Griffe zu entfernen, fahr ich meit einem dünnen Schraubenzieher unter die Griffe hinein und sprüh Bremsenreiniger rein, sie lassen sich dann locker abziehen. Zum Befestigen der neuen Griffe verwende ich den Griffkleber von Louis.


    Gruß Franz

  • Hallo.


    ... Hast du das über die normalen Griffe gemacht, oder anstatt? ...


    Einfach über den Griff gewickelt und das Ende mit anständigem schmalen Isolierband (nicht mit dem mitgelieferten Zeug) ein paar mal umwickelt.


    Grüße Andreas