Batterie leer, schon wieder :-(

  • Hallo,


    ich hatte jetzt schon das zweite Mal eine leere Batterie. Meine Befürchtung war nun, dass ich beim Lenkerwechsel beim Montieren der Amaturen irgendwo einen Kurzschluß verursacht habe. Ich habe jetzt nochmal etwas Isoband verwendet um die jeweiligen Stellen zu isolieren. Hoffentlich ist damit das Problem beseitigt. Mir ist aber heute etwas aufgefallen von dem ich nicht weiß ob es normal ist. Wenn der Motor läuft und ich Gas gebe wird der Scheinwerfer heller, es erhöht sich also die Spannung. Ich habe das vorher nie so genau mitbekommen, daher weiß ich nicht ob es schon immer so war. Ist die erzeugte Spannung der Lichtmaschine wirklich so schwankend ?? Oder hab ich immernoch irgendwo einen Kurzschluß der mir die Spannung bei geringerer Leistungsabgabe der Lima runterzieht ??


    mfg Rene

  • ich kann dir leider nicht helfen .. aber


    wieso schiesst du auf die kleine tanzende Banane ??? *snieef*

  • Zitat

    Original von Knusprig


    ich kann dir leider nicht helfen .. aber


    wieso schiesst du auf die kleine tanzende Banane ??? *snieef*


    damit sie tanzt :D

    Gruß
    Micha


  • ...das mit dem Kurzen kann schon so sein. Allerdings wir es dann eher ein Kriechstrom sein (z.B. kommt da ne Plusleitung nur ganz leicht an Masse). Bei nem richtigen Kurzen wär die Sicherung durchgeknallt. Da hilft nur suchen! :D Es kann aber auch durchaus sein, dass die Batterie im Eimer ist! Hab ich auch schon mal in einem neuen PKW gehabt. :awg:


    ...das mit den Stromschwankungen ist normal! Bei nem Moped wie der CBF ist natürlich nicht so ein hochwertiger Regler eingebaut, wie z.B. in nem Daimler. :zensiert: Außerdem ist die Leistung der Lichtmaschine, vor allem im Leerlauf, auch nicht so berauschend.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das dein Scheinwerfer heller wird ist OK, und muss auch so sein, da sich die Ladespannung von ca12,x Volt auf 13,8 Volt erhöht.


    Gruß Thomas