Brummen CB 450 s

  • Tach auch.
    Also ich wieß nicht ob ich hier richtig bin!!
    Doch!! Bin ich!
    Die CB 450 s ist doch die Mutter aller naked bikes.


    Ich hab ein kleines Problem:
    Bei 6500-7000 Umdrehungen brummt mein Tankdeckel(?). :shock:
    Weiß einer Abhilfe?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • :happy: Hurra wir sind nicht allein mit dem Problem. Bei der Maschine meiner Frau brummt aber gleich der ganze Tank. Hängt mit der Position der Gummis am Rahmen zusammen. könnte bei dir das gleiche sein. Wenn man weiß woher es brummt ists doch nur noch halb so schlimm. Greetings Ingo :perfekt:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • :happy: Hurra wir sind nicht allein mit dem Problem. Bei der Maschine meiner Frau brummt aber gleich der ganze Tank. Hängt mit der Position der Gummis am Rahmen zusammen. könnte bei dir das gleiche sein. Wenn man weiß woher es brummt ists doch nur noch halb so schlimm. Greetings Ingo :perfekt:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Ist bei mir auch zwischen 6000 u. 7000 Upm, stört mich aber nicht weiter. Autobahn fahre ich selten, und Landstraße fahre ich überwiegend um die 100 km/h = 5000 Upm mit dem 16er Ritzel. Da fährt es sich ganz angenehm, darüber wird das Gribbeln in den Lenkergriffen doch recht nervig.


    Twin-Gruß :bb: , Frank

  • ... hatte ich auch schon. Des Rätsels Lösung: ein verhärteter Gummipuffer unter der vorderen Tankbefestigungsschraube.


    Kleine Ursache, große Wirkung. Ist 'n Pfennig- äähm Cent-Artikel und in 1 Minute ausgewechselt - muss dein Händler aber u.U. bestellen.


    Ansonsten weitere Details hier: http://www.honda-board.de/foru…?threadid=2752&highlight=


    Gruß aus BO


    Ralf 8)