Motoretta - shame on you !!!

  • Vielleicht ist es auch nur ein blöder Zufall, aber imho fährt das Motoretta-Magazin eine Abzocker-Strategie:
    Ich habe letzten September das Digital-Abo für 1 Jahr bestellt, d.h. 1 Jahr lang alle Motoretta-Magazine als PDF mit Download-Link per Email. Erhalten habe ich den Link für 1 Ausgabe per Email (so sollte es sein), eine zweite auf Nachfrage und danach war Schluss ... Nach mehreren Emails mit Ausreden über irgendwelche Software-Umstellungen bis zur Beschuldigung meines Spam-Filters halfen alles nichts ... es gab nichtmal eine "Alternativ-Strategie" ... OK, bei Ihnen funktioniert's eben nicht - Pech. Das Geld bekommen sie aber trotzdem nicht zurück ... und auch keine weiteren Emails mehr ... ich habe dann mein Abo für nächstes Jahr gekündigt.
    Schade, denn ich finde das Magazin ganz gut, aber mit solchem Kunden-Service ... *tststs*


    Und von den bezahlten 19,- für dieses Jahr habe ich nur 2 PDF-Ausgaben erhalten - und auch einen Rucksack als Abo-Prämie, daher will ich nochmal ein Auge zudrücken.


    Jetzt hätte mich aber die Ausgabe 128 doch interessiert und ich wollte die 3,30,- doppelt riskieren (mein bezahltes Abo sollte ja eigentlich noch immer laufen ..) und siehe da, nach Bezahlung per Paypal werde ich auf eine Seite weitergeleitet auf der ... genau gar nichts ist !!!


    Falls es nur mir so geht, hab ich halt Pech - Benachrichtigung an Paypal ist schon unterwegs, die sollen diese Abzocker wieder als Handelspartner streichen - aber zumindest will ich andere nicht warnen bzw. zur Vorsicht aufrufen (sofern die Admins dieses Posting nicht ohnehin schnellstens löschen).
    Selbst wenn es nur um winzige Beträge geht, bei denen wohl keiner der Betrogenen rechtliche Schritte einleiten wird :boesel:, ist das eine ganz hinterlistige Strategie ... :hehe:


    Motoretta - shame on you !!!


    Vielleicht sind die IT-Typen von Motoretta ja wirklich einfach nur unfähig (softwaremäßig zumindest), aber der Schatten fällt eben auf den ganzen Verlag :nono:

    Dateien

    • motoretta.jpg

      (48,31 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja Hallo!!!


    Ist ja interessant, dass ich nicht der einzige bin/war. Auch ich habe lediglich zwei PDF-Ausgaben erhalten. Allerdings haben sie mich auf das klassische Papier-Abo umgestellt, ab bis dahin gab's den gleichen Zinnober mit Ausreden, nich angekommenen e-Mails etc.


    Gruß
    Dirk

  • Jau,



    Hmm, also von so "PDF-Magazinen" kaufen halte ich eher wenig, besonders sowas zu abonnieren. Klar, es spart Regalplatz und liegt nicht in der Gegend herum, aber ich habe doch lieber was in der Hand und kann jederzeit was nachschauen auch wenn der PC nicht aufgedreht ist.


    Ist nur interessant wenn man bestimmte ältere Ausgaben versäumt hat und sie digital nachkaufen will.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Naja, ist alles eine Frage der Gewohnheiten ... wenn ich mal wirklich Zeit habe mich auf's Sofa zu setzen und etwas zu lesen (kommt selten vor), dann ist es eher ein Buch oder Schulungsunterlagen.


    Ich gehöre zu den Leuten, die jedes Papier sofort einscannen und elektronisch ablegen und nicht zu denen, die jede Datei oder Internetseite sofort ausdrucken.


    Für Edutainment wie Magazine (PC, Roller, Wirtschaft ...) aber auch Zeitungen und natürlich Schulungs-Programme (Technik, Software, Sprachen) etc. verwende ich i.d.R. einen der Schleppis.


    Da hat alles Platz drauf, ich muss die "Hardcopies" nicht immer herumschleppen und kann es mir durchlesen wann immer ich Zeit dafür habe (beim Zugfahren, beim Fliegen, im Hotel, zu Hause usw. und so fort).
    Und diese PDF- oder Online-Abos funktionieren bei anderen Verlagen einwandfrei und können von überall aus abgerufen werden (Internet vorausgesetzt).


    Zitat

    Ist ja interessant, dass ich nicht der einzige bin/war.


    Wie ich schon vermutet habe, hat das wohl mehrere Leute getroffen ... aber bei diesem Bagatellbetrag hakt es jeder als schlechte Erfahrung ab ... und der Verlag freut sich ... ist aber sicher keine langfristig funktionierende Praxis.


    Dass Pannen und Fehler passieren können ist ganz normal, aber ein seriöser Verlag reagiert dann entsprechend und lässt die Kunden nicht einfach links liegen ... :mad:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • aber bei diesem Bagatellbetrag hakt es jeder als schlechte Erfahrung ab ...


    Naja, sagen wir es mal so: hätte ich mir die Satteltasche selbst gekauft, wäre es teurer gewesen, als der Abopreis; nur hätte ich mir halt nicht unbedingt diese Tasche gekauft.


    Gruß
    Dirk

  • Naja, sagen wir es mal so: hätte ich mir die Satteltasche selbst gekauft, wäre es teurer gewesen, als der Abopreis; nur hätte ich mir halt nicht unbedingt diese Tasche gekauft.


    Dito, bei mir war's aber der IXS Camo Rucksack, ist ein echt gutes Teil !!! Hätt ich mir aber selber wohl nicht gekauft (ca. 30,-).

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Antwort ist gekommen: Serverprobleme !!!


    ... seit über 6 Monaten !!!! *tststs* :gruebelx:


    Jedenfalls bekomme ich die Ausgabe (im Grunde doppelt bezahlt) als Print zugeschickt.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play