einige Probleme gelöst...

  • Hallo,


    habe heute einen Schraubtag gemacht und einige meiner CBF Probleme gelöst. Vielleicht interessierts euch ja, möglicherweise habt ihr auch die gleichen oder ähnliche Probleme.


    1. Lenker steht schief nach rechts


    Nachdem ich nun bei 2 Hondawerkstätten war und mir beide eingeredet haben ich bilde mir das ein, hab ich heute den Fehler gefunden. Die Verkleidung war schief !! Nach Demontage der Verkleidung und dem Lösen sämtlicher Befestigungsschrauben machte es "klack" und der Frontbereich wanderte um ca. 1 cm nach rechts.
    Das Teil war völlig verspannt montiert und steht jetzt endlich gerade.


    2. nicht lokalisierbares Klappern auf der rechten Seite


    Nachdem ich nun die Verkleidung demontiert hatte, war auch gleich ersichtlich woher das Klappern kam. Eine Befestigungsnase der Seitenverkleidung war abgebrochen. Somit fing die Seitenverkleidung während der Fahrt an zu flattern und schlug gegen den Rahmen. Ich hab die Nase aufgebohrt, geklebt und verschraubt. Das wird nun halten. Jetzt klappert nichts mehr. Beide Hondawerkstätten haben den Fehler übrigens auch nicht gefunden !!


    3. schwingender Lenker


    Ursache war ein fehlendes, nie vorhandenes Auswuchtgewicht am VR. Habe meine Räder in einer Reifenwerkstatt neu auswuchten lassen. Problem beseitigt.


    Mein offenes ungelöstes Problem ist noch die schon zwei mal leere Batterie. Darum werde ich mich nächste Woche kümmern. Zu Honda werde ich damit nicht fahren, denn die können mir mit Sicherheit nicht helfen.


    Im allgemeinen ist die Verarbeitungsqualität der CBF nicht besonders gut. Die Lackierung ist auch nicht besonders sauber. Ich werde im Bekanntenkreis schon belächelt, bekomme ständig zu hören ich hätte mir mal was altes, gebrauchtes kaufen sollen, denn ein Bastelmotorrad gibts auch billiger. Möglicherweise hatte der Fließbandarbeiter der meine Karre zusammen geschraubt hat ja noch einen Kater von der Zechtour am Sonntag. Mann, hätt ich doch bloß die Fazer gekauft !! :(


    mfg Rene

  • Hi Rene,
    ich habe auch das Problem mit der abgebrochenen Befestigungsnase auf der rechten Seite, ist mir selbst nicht aufgefallen, der Mechaniker sagte es mir. Es sollen wohl bei einigen diese Dinger abgebrochen sein und das schon vor dem Zusammenschrauben, also vor dem Verkauf der CBF.


    Gruss Robby