Choke nach oben verlegt

  • Hi Ihr,


    habe mir bei meiner CBF nun endlich den Choke nach oben verlegen lassen. Laut Aussage der Werkstatt ( Cintula ) sind das die Teile von der Hornet.
    Bin total begeistert, kein nach unten greifen mehr und suchen wo isser denn.


    Gruss Robby

  • Jo, und es ist auch "ergonomischer" sozusagen, eigenlich ist die Hand immer auf dem Lenker. Ich frage mich nur...wie funzt es jetzt eigentlich, immer in Stufen, oder hatte das alte keine Stufenweise "dosierung"?. auf der CB 250 hatte ich einen Choke gleich neben dem Vergaser, der "stufenweise dosierbar" war mann konnte es also nicht gleichmäßig bewegen, war entweder "auf", "in der Mitte" oder "zu".

  • Der Choke ist Stufenlos, wie bei der CB 500 wers kennt.


    Gruss Robby

  • Dito,


    der ungünstig platzierte Choke stört mich doch auch sehr. Würde mich auch interessieren.


    Gruß falkboett


  • er hat doch erwähnt das er es bei cintula machen lassen hat. :D

    Gruß
    Micha

  • Ja und,


    was soll mir Cintula sagen............


    Könnte ja auch sein, das er nur die Teile besorgt hat, und deshalb die Werkstatt sagte, das es die Teile der Hornet sind !!!!


    Konnte heut einfach mal nicht "Hellsehen" *grins*



    greetz
    Munichman


  • wollte dich weder beleidigen noch anmachen. cintula ist ein honda
    händler in berlin.

    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von Munichman


    ich.......bei uns regnets schon den ganzen Tag !!


    Gruss
    Munichman


    Komisch, in (München-) Pasing hat´s heute, solange ich gearbeitet habe, nicht geregnet und hier in Karlsfeld hat´s auch erst um 18:30 Uhr angefangen. - Aber das interessiert hier eigentlich nicht, oder!? :wink:

  • Nein nicht wirklich hätte lieber auch ein paar Bilder vom neuen Choke. Obwohl ich nicht solche Probleme hab, dass er unten ist. Bei mir hält er irgendwie nicht so richtig und wird von selbst wieder reingezogen, obwohl der Motor noch nicht richtig läuft.
    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Nein, das Problem habe ich nicht. Ehrlich gesagt benutze ich den Choke kaum. Anfangs habe ich das Mopped immer nach Anleitung (gezogener Choke und ohne Gasgriff zu berühren) gestartet. Dann stellte ich aber fest, dass mit minimal geöffnetem Gas die CBF viel besser (= sofort) anspringt. Der nächste Schritt war, zu probieren, obs mit halb gezogenem oder gar ganz ohne Choke geht. Jetzt ziehe ich ihn nur noch, wenn die Leerlaufdrehzahl nach dem Anlassen unter 1000 U/min liegt und da dann auch nur ein paar Sekunden. Zum Losfahren schließe ich ihn eh wieder. - Insofern stört mich die 70er Jahre- Typische Anbringung des Choke- Knopfes auch nicht wirklich.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei Dir dieser Gummiring, der um das Gestänge liegt, nicht richtig abdichtet. Bei mir sitzt er recht streng, so dass man beim Heraus- und Reinschieben des Knopfes richtig Widerstand spürt. Woran es bei Dir auch liegen mag, ich würde es dem Honda- Händler "meines Vertrauens" zeigen. Ist sicherlich ein Garantiefall! :awg:


  • ...tut mich auch mal interessieren! Bitte Fotos einstellen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi Ihr,
    wie ich schon geschrieben habe, wurde es von ner Hondawerkstatt gemacht.
    Bilder stell ich am WE hier rein.


    Gruß Robby