Hornet 600 für Reisen?

  • Hallo


    Ich habe mal ne Frage an unsere Naked Bike Freaks:


    Kann man mit der Hornet 600 grössere Tourne machen? Ich meine das vorallem wegen dem Gepäck. Kann ich hinten drauf n Seesack (Gepäcksack) packen (mit Spanngurten oder so?)

  • Hä ich hab doch 49 Euros dafür bezahlt??????????????
    Fällt mir mal so auf.

  • Das war nur ne reine Frage *gg*
    Aber danke für den Tip mit den Satteltaschen ^^

  • Nix zu danken, dafür sind wir doch in einem Forum *g*

  • wird den taschen nich ein bissi warm bei dem hochgelegten auspuff ?

  • Grundsaezlich ist ja das hitzeschild drueber, und ds wird zwar warm,.. aber haelt sich relativ in grenzen,.. Ein sozius verbrennt sich beispielweise daran ja auch nicht due fuesse.
    Das kontra ist wohl das die satteltasche den wind von den blech fern haelt und das sich somit schon ein wenig mehr aufheizt und das dann bei ner laengeren tour scher nicht so gut fuer die tasche waere,..


    Eine loesung waere die tasche nocht rechts oder eben gar nichr runterhaengen zu lassen,.. gibts ja einseitige satteltaschen, oder eben ne tasche fuer nur oeben rueber,..
    bei ner 9er hab ich schonmal aufm treffen gesehen er hatte sich aus rohrschellen und ein verbindungsstueck eine art abstandshalter gebaut und die satteltaschen drueber geworfen,.. hat auch prima gepasst...


    Also kommt immer auf den einsatzzweck an,..

  • Hmm, wenn wär ja ne 9er interressant, wenns die denn mal mit ABS gäbe *aufintermothoff*


    Gibts für die karren eigentlich kofferträger und koffer die man WIRKLICH nich sieht? Mein Vater hat sowas anner Aprilia Futura, das is echt super...

  • Also, aus Erfahrung mit der Hornet würde ich nicht dazu raten, auf längere Touren den Auspuff mit ner Tasche zu Verbauen.
    Da rate ich dann eher zum Trägersystem, damit es nicht allzu besch...eiden aussieht Original mit aussparung für den Auspuff. Ist zwar teurer, sieht aber besser aus.
    Weiterer Vorteil beim Koffer: Wenn Ihr unterwegs anhaltet und Euch was anschauen wollt, hast Du Deine Sachen abgeschlossen am Mopped und brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ob da jemand dran rumfingert.


    Das optimale Tourenmopped ist die Hornet mit Sicherheit nicht, aber gehen tut alles, mit dem entsprechenden Willen.
    Für mich war es aufgrund der Sitzposition nicht das Wahre auf langen Strecken, deshalb bin ich umgestiegen. Aber wir waren zweimal in Österreich mit der Hornet, und das Gepäck hat halt B-J mit der XJR genommen :D Ist irgendwie die beste Lösung gewesen.
    Aber da sind wir auch nur nach Österreich hin und haben von da aus Touren gemacht. Bei einer Mehrwöchigen Tour durch die Landen würde ich halt aus o. g. Gründen davon abraten. Bei uns wird auch nächstes Jahr für die XJR noch ein Koffersystem gekauft, plus zwei Topcases für beide Möffs, da kann man die Maschinen dann auch mal stehen lassen und auf ne Burg hochkraxeln... Oder baden gehen... :)

    Normal ist Anders...

  • Zitat

    Original von Zora


    und auf ne Burg hochkraxeln... Oder baden gehen... :)


    Das mit der Burg lass ich lieber - habs einmal inner Kombi gemacht UND NIE WIEDER *schwitz*


    Bisher muss ich auch immer das Gepäck nehmen weil meine Kleene ja nur ne Kleene 250er Eliminator hat... Wenn ich mir aber wirklich mal ne Hornet holen sollte kriegt sie das verpasst *gg*

  • also die Blende vom Originalauspuff wird ja mal gar nicht heiß, wenn, dann nur lau warm.


    jetzt wo ich nen alu BOS dran habe wirds ein bisschen wärmer, aber da kann man problemlos ne Tasche dranmachen oder ein Zelt draufbinden oder sonst was


    mfg

  • Na, ich weiß nicht, ich hätt da immer Angst, daß mir da alles wegschmort... Aber das Problem des nicht abschließbaren Gepäcks bei Taschen bleibt bestehen. Ich geh lieber kein Risiko ein, auch wenns in der Anschaffung teurer ist.

    Normal ist Anders...