stärkere birnen an der nsr

  • hab da mal ne frageund zwar hab ich in meiner nsr 25watt birnen drin wollte mal fragen ob es möglich wäre 35w birnen reinzumachen weil das licht echt scheiße ist
    hab da mal mit jemand geredet der meinte ich muss aufpassen das es nicht zu heiß wird wenn ich ne stärkere birne reinschraube
    und jetzt wollt ich halt mal wissen ob die 35w birne noch möglich wäre


    mfg christian

  • Zitat


    und jetzt wollt ich halt mal wissen ob die 35w birne noch möglich wäre


    Ja, wäre es... es gibt durchaus auch positive Langzeitberichte mit 45W Birnen.

  • Zu den 45W Birnen gibt es allerdings auch negative Berichte! So soll bei einer anderen Person der ganze Sockel weggeschmolzen sein! Bei 35W dürftest du aber keinerlei Probleme haben.

  • Zitat

    Original von Snowball


    Zu den 45W Birnen gibt es allerdings auch negative Berichte! So soll bei einer anderen Person der ganze Sockel weggeschmolzen sein! Bei 35W dürftest du aber keinerlei Probleme haben.


    Wollte ich gerade bemerken. Beachte anfangs den Reflektor! Bei meiner Dose hatte ich 100 Watt drin,bis ich mir dachte warum das Licht immer dunkler wurde. Er ruhe in Frieden,der Reflektor :D


    P.S: Welche lampen haben 25Watt? H1?

  • Zitat


    P.S: Welche lampen haben 25Watt? H1?


    H1 ist zutreffend.

  • Zitat

    Original von Snowball



    H1 ist zutreffend.


    Denke mal eine Stärkere Lampe würde Umbauarbeiten am SW bedeuten,sodaß nachher die originalen nicht mehr passen? (so wie bei meinem Xenonumbau)

  • SW? Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber die 35W Lampen kann man in den originalen Sockel einbauen. (Wenn du das meintest....)

  • Zitat

    Original von Snowball


    SW? Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber die 35W Lampen kann man in den originalen Sockel einbauen. (Wenn du das meintest....)



    Das meinte ich. SW= Scheinwerfer :D

  • :roll: :D Die halogenbirnen gibbets auch beim Bach
    guggst du hier -> http://motorrad-bach.de/


    *schleichwerbung*


    Habe gelesen man soll nach nem Austausch zwei kleine Belüftungslöcher machen damit da nix wegschmilzt.

  • ja aber für den brauchste keine werbung machen
    der ist sau teuer
    war beim hh und da bekomm ich welche für vier € irgenwas

  • meine 40/45er Birnen habe schon 200km am Stück gehalten und da ist nix geschmolzen oder verzogen.


    Und Belüftungslöcher in den Scheinwerfer? Wer hat dir denn den Käs erzählt?

  • wie wirklich sich eine h4 birne auf die batterie aus???? sehr radikalt und doch dann lieber 35/35 W birnen oder kann man auch h4 nehmen????