Welche kosten ca.Powercommander + Topf + Abstimmung

  • jaaa hier erster beitrag un so :D


    kann mir jemand sagen mit welchen kosten ich ca rechnen muss bei ner powercommanderabstimmung mit ner komplettanlage mit meiner rr? hat doch bestimmt schomal jemand gemacht und anhaltspunkte? thxs schomal flow

    Einmal editiert, zuletzt von over_flow ()

  • pass doch mal bitte deinen thread namen an ;) wir wolln doch nix blöd zuspammen, zu deiner frage kann ich dir leider nicht helfen ^^

  • warum wurde das board so geteilt, finde ich blöd, ging doch alles in einem 600 rr oh man

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja mir gefällt es auch noch nicht besonders für die suche sicher etwas übersichtlicher aber zum täglichen nachlesen umständlicher.
    Zum Thema darfst schon mal 2500 -3000 Euro herrichten.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ich glaube mit 1,5 bis 2k ist man dabei

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kompettanlage und pc3 würd ich bei ebay ersteigern. musst halt warten.
    und abstimmen soll ca 300kosten.
    denk wennst etwas zeit mitbringst wirst knapp mit nem tausender rechnen dürfen.

  • Kommt immer drauf an was du willst. Akra komplett Racing Line 1400 Euro, PC 200 Euro, Luftfilter 70 Euro, Abstimmen 300 Euro = 1970 Euro.

  • Und auf der Straße fahren darfste dann damit auch nicht mehr. Und auf den Blick der Prüfer bei der nächsten HU bin ich auch gespannt.


    Denke es wird sich nicht lohnen den Schnickschnack einzubauen um dann auf der Straße vllt. 1-3 PS zu haben.......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was soll der prüfer schon raffen. der akra topf hat ne e-nummer ^^ zumindest die racing-line. glaub nen einsteckkat gibs auch, also sollte die AU zu schaffen sein. wenn nicht kann man auch alle zwei jahre mal den ori krümmer ranschrauben. ist kein großer aufwand ;)


    obs lohnt oder nicht... naja

  • Mit ner vernünftigen Anlage+ Luftfilter+ abgestimmtem PC und evtl noch Airbox bewegen wir uns aber bei 5-15 PS und nicht bei 1-3. Ob sichs lohnt muss jeder selbst wissen. Viel mehr wert als die gewonnen PS, ist die verbesserte Leistungkurve bei der 600er Luftpumpe. Da kann man mit der Abstimmung im mittleren Drehzahlbereich durchaus passable Werte erzielen.

  • Mit ner vernünftigen Anlage+ Luftfilter+ abgestimmtem PC und evtl noch Airbox bewegen wir uns aber bei 5-15 PS und nicht bei 1-3. Ob sichs lohnt muss jeder selbst wissen. Viel mehr wert als die gewonnen PS, ist die verbesserte Leistungkurve bei der 600er Luftpumpe. Da kann man mit der Abstimmung im mittleren Drehzahlbereich durchaus passable Werte erzielen.


    Stimme ich zu. Ich habe mich letzter Zeit mit dem Thema beschäftigt. Mit ein paar Aussagen von den andere bin ich nicht einverstanden, dies betrifft z.b. den Preis.
    Wenn man es machen möchte sollte man eine Akra Anlage verwenden, weil es nachgewiesen ist, dass diese die besten Werte erzielt.
    Man sollte vorallem auf die beratung des freundlichen Tuners achten. Es wird sicherlich ein paar schwarze Schafe unter diesen geben.
    Es gibt für die Motorräder schon Standart Mappings, für die passenden Auspuffanlagen. Die könnt ihr jedoch alle in die Tonne tretten, weil wenn ihr 10 der CBR 600 RR vom gleichen Bj. auf den Prüfstand stellt und auf Leistung messt, erhalten ihr zehn sehr unterschiedliche Leistungskurven. Hört sich meiner meinung nach logisch an.


    So, nun mal zu Preis


    Akra racing line 1500,-
    oder
    Akra evolution line 2100,-


    Für den Powercommander plus individueller, nicht zylindersequentieller Abstimmung entstehen Kosten im Bereiche von etwa € 700.-
    Die zylindersequentielle Abstimmung hätte einen Aufpreis von € 600.- (zusätzlich jeden weiteren Zylinder komplett mappen!)


    Rennluftfilter 90,-


    Also wie man sieht, ist man sehr schnell bei 3500 - 4000,-Euros


    Dies ist meiner meinung nach die einzig sinnvolle Variante in der man den unterschied auch gravierend merkt, alles andere ist nur ein kompromiss.


    Die Aussage mit den 1-3PS kann ich auch nicht bestätigen. Die Motorräder sind so eingestellt, dass sie die Abgasnorm einhalten. Durch das Mapping bekommt man die Leistungslöcher weg und dadurch mehr dampf über den gesamten Drehzahlbereich. (deshalb wird es aber trotzdem keine Fireblade)


    Ob man es auf der Straße braucht, wage ich zu bezweifeln. Sicher ist nur, dass man beim Mopedtreff schön auf die ***** hauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1981 ()

  • auch wenn der Fred bissel älter is ..


    weiß einer ob der PoCpo III für eine PC40 baugleich bzw. kompatibel mit einer PC37 is ???
    rein von der Hardware


    so weit ich weiß, müsste jeweils nur die Firmware angepasst werden, kann mir das wer bestätigen?

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also rein theoretisch sollte der unterschied nur das Adapterkabel sein. :gruebelx:
    Wobei das vielleicht eventuell sogar bei PC37 und PC40 gleich sein könnte.


    Schreib doch mal ne mail an Micron. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • also .. DZT meinte der PoCo III is baugleich .. und das Ignition Modul SOLLTE ebenfalls baugleich sein, konnten die mir aber net sagen ..


    hab jetzt auf gut glück mal dass Set für die PC40 bestellt .. wenns net klappt kommts hier in den Marktplatz ;)


    da mein Ignition Modul was ANGEBLICH für die PC37 is, ganz andere Stecker verbaut hat, werd wird dies ein Bekannter von Limbächer Limbächer mal prüfen für welches Model oder Marke MEIN Ignition Modul is .. was ein Kampf :D

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]