Optimale Drehzahl, oder was ist schädlich?

  • Hallo, habe in der Sufu nichts gefunden. Soweit ich weiß, ist die Drehzahl, bei der man die größte Leistung rausbekommt so um die 6.500 - 7.500. Ich selbst fahre nur ganz selten in diesen Bereichen. Für mich ist eine Drehzahl von 3.500 - 4.500 am angenehmsten. Ich mag eben den Sound und finde, dass die Transe dann auch noch willig reagiert. Ich habe jetzt irgendwo gehört, dass zu niedrige Drehzahlen schädlich (für Motor, getriebe???) sein können. Kann mir dazu jemnd was sagen? Danke! Und freut euch auf ein scönes Wochenende...

  • ich denk du meinst unterourig fahren, dass sita aber etwsa anderes, das merkt man meistens auch daran dass die gasannahme ziemlich schlecht ist bei mir ist das unter ca. 2.500 1/min so.... aber so wie du fährst ist alles paletti...wenn man ständig im grenzbereich fährt ist das bestimmt auch nicht gut^^

  • Mein Händler hat mir bei der Abholung der Maschine gesagt, am Besten immer zwischen 2000 und 7000 bleiben.
    Ich fahr meist so zwischen 3000 und 6000, denke da solltest Du keine Probleme haben.