Vorbereitungen für 600 km am Stück

  • Hallo TA-Freunde:!:


    Für den einen oder anderen Fahrer vielleicht normal, ist es für mich ( ich hab Bandscheiben, Knie, Hüfte und Kopf:wink:) eine echte Herausforderung, 600 km am Stück mit der Transe zurückzulegen.


    Deshalb hatte ich (1,75m klein) folgende Vorbereitungen getroffen:


    1. hohes Windschild plus PUIG Universalaufsatzscheibe (http://www.louis.de/_306f7e4f3…b151bd81ba92e1/index.php? topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=450&wgr=260&list_total=15&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10006546) reduzierte die störenden Windgeräusche deutlich, konnte sogar mit Jethelm fahren


    2. trotzdem gute Ohrstöpsel


    3. Gelkissen (http://www.louis.de/_306f7e4f3…rtnr_gr&artnr_gr=10008405) echt super das Teil, damit saß ich besser, als auf der Bagster Komfortsitzbank meiner Pan


    4. Lordosenstütze: einfache Gepäckrolle mit Klamotten richtig vollgestopft und auf dem Rücksitz mit Spanngurten fixiert, natürlich durch Topcase gegen Wegrutschen nach hinten gesichert ( dadurch kann man sich wunderbar nach hinten lehnen und total entspannt fahren, wenn man denn einen hohen Lenker bzw. Lenkererhöhung montiert hat bzw. lange Affenarme hat:D)


    5. Zusätzliche Fußrasten links und rechts am Hepco und Becker Motorschutz angebracht (geht natürlich auch bei allen anderen Sturzbügeln, nach zwei Stunden Fahrt ist es eine Erholung, die Beine entspannt nach vorne zu strecken und diese bequem wie bei einem Chopper abzulegen)


    6. regelmäßige Pausen ca. alle 100 km



    Jedenfalls bin ich noch nie so entspannt nach mehrstündiger Fahrt am Ziel angekommen:D

  • ...bei mr waren es letztes Jahr 826km am Stück. Außer wundem
    Hintern war nix. :D Aber das mit dem Gelkissen sollte ich mal
    ausprobieren. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Also ich bin morgens 174 cm gross,
    meine Transe is nackisch und solche Strecken bin ich mehrfach gefahren.
    Wegen Ruecken hab ich mitunter einen Spazierstock dabei.
    Ohrstoepsel hab ich dieses Jahr erstmals probiert und nehm sie immer oefter.


    Ich beneide dich um deine Vorkehrungen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das mit den Fußrasten is aber nich erlaubt, oder?


    Wollte das auch schon machen, habe aber hier gelesen, das es Probleme geben kann mit der Rennleitung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo.


    Hallo TA-Freunde:!:


    Für den einen oder anderen Fahrer vielleicht normal, ist es für mich ( ich hab Bandscheiben, Knie, Hüfte und Kopf:wink:) eine echte Herausforderung, 600 km am Stück mit der Transe zurückzulegen.
    ...


    Wie willst du denn die 600 Km fahren?


    Bin gerade von 'ner 4 Tagestour in die Provence zurück :D (ich hab übrigens auch ein paar Melessen).
    Die Tagesetappen waren (wie meist bei kurzen Mehrtagestouren) zwischen 450 und 600 Km. Die dann allerdings mit max 50 Km AB oder Nationalstrassen am Tag, üblicherweise 50/50 gelbe und weiße Straßen in der Michelinkarte 1:200.000. Sowas bedeutet zwischen 9 und 10 Stunden reine Fahrzeit pro Tag.


    Wenn du sowas vorhast, empfehle ich dir bei aller Vorbereitung, dich da langsam ranzutasten, sonst hast du keinen Spaß. Da du ständig geforderst bist, brauchst du dir dabei ums "Wachbleiben" keine Gedanken zu machen. Meine Erfahrung ist, dass auch die angeschlagegen Körperteile durch die "aktive" Fahrweise sich weniger beschweren :)-


    Wenn du eher auf AB oder Schnellstraße fährst, brauchst du natürlich weniger Fahrzeit, aber gib auf die Langweile acht.


    Ich mache Pausen nicht nach Km sondern nach der Uhr, meist etwa 1h fahren 5min aktive Pause - also kein rumsitzen im Cafe. Je nach Tagesform kann's auch schon mal mehr oder weniger sein, aber über 1,5h am Stück fahr ich nicht.


    Hoffe Anregungen gegeben zu haben ...


    Grüße Andreas