Motortemeratur?

  • Grüß euch,


    habe mal ne Frage, wie hoch darf eigentlich die Motortemperatur im Stadtverkehr hinaufgehen. Außerorts habe ich so ca. um die 80°C, wenn ich mich in der Stadt bewege (Ampel etc.) geht sie über 100°C., ist das nun normal? Habe leider keine Betriebsanleitung, vielleicht hat jemand einen Tipp wo man diese als PDF-Datei herbekommt.


    Danke im voraus!


    mfg Oli

  • Die Suche hätte es auch getan ;)


    Bis 120°C alles ok, ab 104°C geht der Lüfter an, dann sollte sich die Temp eigenltich so bei 100°C bis 110°C einpendeln. Wenn du sie warm abstellst und danach gleich wieder anmachst, kanns auch mal höhere Temperaturen geben.

  • Hi, danke für die Info!


    Hab mir gedacht, vielleicht hat noch niemand diese Frage gestellt. ;-) ;-) ;-) :-) :-)

  • hier gibt es viele fragen;)


    achja steffen, bei mir pc37 05-06 geht der lüfter bei 103°C an;)

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • hm, bei meiner pc40 startet der lüfter auch bei 104°

  • Bei meiner alten PC40 '09 ging er bei 103°C an, bei der neuen bei 104°C. ******* wie ungenau diese Technik heutzutage ist...
    Ansonsten gibts zu dem Thema eine mehrseitige Diskussion irgendwo im Archiv, wo ich auch Dargelegt habe, warum einem das Kühlwasser bei 130°C noch nicht Dampfförmig um die Ohren pfeift ;)

  • Hi, danke für die Info!


    Hab mir gedacht, vielleicht hat noch niemand diese Frage gestellt. ;-) ;-) ;-) :-) :-)


    Haha, doch die Frage kommt öfter und dann kommen ein haufen leute und schreiben dreistellige Zahlen :)

  • Und dann kommt Cornhólio und macht sich drüber lustig :lol:
    Und täglich grüßt ...