neuer Seitenaufprallschutz

  • jetzt hab ich endlich eine Alternative zu den überteuerten Sturzbügeln gefunden => einfach einen alten Reifen als Seitenaufprallschutz verwenden!
    Spart auch die Entsorgungskosten





    ... und nein,
    ich stehe nicht unter Drogen- oder Alkoholeinfluß


    und nehme diesen Beitrag auch nicht ganz ernst ....



    Viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt

  • ...und wo ist der Überrollbügel? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was issn das für ne Navi Installation da oben auf dem Turm da? direkt vor der Nase

  • Was issn das für ne Navi Installation da oben auf dem Turm da? direkt vor der Nase



    Navihalter


    mich hat genervt, daß ich bei der Lenkermontage entweder viele Spiegelungen habe, oder wenn ich das Ding senkrechter stelle, vom Tacho kaum noch was sehe (wär mir ja egal, was dann allerdings wieder der Rennleitung nicht so gefällt)


    So hab ich den Navihalter einfach höher gelegt
    Navi steht jetzt fast senkrecht und ich sehe noch alle Anzeigen (auch das Ding mit den Zahlen, die man gelegentlich mit den am Straßenrand stehenden runden Scheiben vergleichen soll)


    Der Querbügel ist ein Kunststoff-Wasserrohr; leicht zu bearbeiten und mit dem Heissluftfön leicht zu verformen.



    Die Filmdose dient als spritzwassergeschützte Aufbewahrungsbox für den Mini-USB-Stecker, der das Navi permanent mit Spannung versorgt; den 12V auf USB Spannungswandler hab ich unter der Sitzbank in der Nähe vom Rücklicht untergebracht und eine Leitung nach vorne verlegt und fix angeschlossen (keine Spannungsausfälle durch herausrutschenden 12V-Zigarettenanzünderstecker

  • Abenteuerliche Konstruktion aber gute Idee und zweckmässig, nur haste doch dann wennde nicht grad 2,20m gross bist ständig das Navi in Augenhöhe?