Anbau Touratech Sturzbügel

  • Hallo, nach einigem überlegen habe ich jetzt die Touratech Sturzbügel bestellt. Habe mir mal die Anbauanleitung angesehen, so richtig schlau werde ich da nicht draus. Ich hoffe, dass sich das erklärt, wenn ich die Bügel vor mir habe.
    Zwei Fragen vorab.
    Brauche ich irgendwelche speziellen, 8 mal gebogenen Maulschlüssel für die Montage, oder reicht das normale Equipment?


    So wie ich das aus der Anleitung sehe, sind die Schrauben der Motorschutzhalterung, oben an der Halterungen vom Kühler und irgendwelche Schrauben am Motorblock selber zu entfernen. Die Anbauanleitung wäre mit einer unterstützenden Explosionszeichnung echt besser. Kann ich bedenkenlos alle Schrauben auf einmal lösen, oder fällt mir dann der Antrieb aus der Transe?:gruebelx:


    Gibt es sonst einen Tipp, der den Einbau erleichtert?

  • ...Ich hoffe, dass sich das erklärt, wenn ich die Bügel vor mir habe.
    Zwei Fragen vorab.




    ...davon kannst Du ausgehen. Spezialwerkzeug brauchst Du auch nicht.
    Aber das werden Dir die RD 11 Treiber hier sicherlich noch detailierter
    Beschreiben können.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Anleitung ist nicht so schlecht, bisl wenig Text aber Bilder sagen eh mehr als Worte. Die Schrauben kannste alle rausmachen ohne Sorge, so schnell fällt der Motor nicht raus.
    Hoffentlich biste nich so einer wie der dem ich mal nen Sturzbügel von der CBF600 PC38 verkauft hab, der hat mir 4 mal angerufen weil er überzeugt war er passt nicht, beim letzten Anruf waren angeblich
    3 Mechaniker damit beschäftigt das Teil einzubauen und wären gescheitert, er hat steif und fest behauptet der passt nicht. Hab ihn dann zurückgenommen und jemand anderem verkauft auch PC38 :-) der hat den ohne Probleme angebaut den original Honda Bügel für PC38 :-))))


  • Hoffentlich biste nich so einer wie der dem ich mal nen Sturzbügel von der CBF600 PC38 verkauft hab, der hat mir 4 mal angerufen weil er überzeugt war er passt nicht, beim letzten Anruf waren angeblich
    3 Mechaniker damit beschäftigt das Teil einzubauen und wären gescheitert, er hat steif und fest behauptet der passt nicht.


    Am Moped habe ich noch nicht so viel rumgeschraubt. Aber Bremsen beim Auto, Benzinleitungen, Auspuffalagen, WAPU etc. habe ich schon selbst gewechselt. Insofern wird das schon klappen. Zur Not muss mein Nachbar (CBR_Biker und Schlosser) mit ran. Der kann alles, was mit metall zu tun hat:D

  • Schlosser :eek: nach fest kommt ab und gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft :)-:D

  • Schlosser :eek: nach fest kommt ab und gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft :)-:D



    Ja, aber da der aufm Schacht arbeitet, ist er ein echt sicherheitsbewuster und umsichtiger Typ. Da geht alles auf Sicherheit...Ehe der ne Schraube abreißt versucht der alles andere. Da bin eher ich der Typ, der sich ne lange Stange holt und dann Augen zu und durch...

  • Ein zweites paar Hände sind für die Montage nicht von Nachteil. Ist aber alles in allem nicht so schwer
    gewesen. Und auch wenn die Bilder nicht sooo gut sind, sie reichen doch aus, wenn man dann noch nen
    bischen mitdenkt.

  • Der Anbau ist schon ein bisschen tricky, aber zu schaffen. Ich hab alles mit meinem normalen Werkzeug hingekriegt.


    Aber die Anleitung ist definitiv scheisse.


    Ich hab das damals auch an TT geschrieben, die haben aber nicht reagiert. Ich denke doch auch, dass es bei den Preisen noch möglich sein sollte, etwas besseres als einen kopierten "Fetzen" beizulegen.


    Michael

  • ...ist bei denen immer so und für eine Reaktion, sitzen die
    auf viel zu hohem Ross!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das kann ich jetzt nicht bestätigen, mich hat eher gewundert, dass sie sich nicht gemeldet haben.


    Ich wohne nur ein paar Kilometer von Touratech weg und war schon oft dort und kenne sogar einige Mitarbeiter persönlich. Wenn ich irgendwelche Fragen oder Anliegen hatte, wurde mir fast immer sehr zuvorkommend geholfen.


    Gruss
    Michael


    PS: Denoch bleiben alle mir bekannten Montageanleitungen auf Kindergartenbildniveau