Pilot Road 2 - Bekennender Warmduscher

  • Ich will auch mal einen Reifenthread. :D


    Wir haben es getan! Für unsere eher sporttourerische Fahrweise haben wir jetzt auf der CBR einfach mal den Pilot Road 2 gewählt. Mal sehen wie er sich so macht.


    Traut sich hier noch jemand diese Reifenkombi zu fahren? :D Und vor allen, kann jemand davon berichten?
    In 3 Wochen gehts für 14 Tage in die Alpen, dann gibt es einen ausführlichen Bericht. (Hoffentlich nur einen Trockentest :bet:)

    "more gas if you are in trouble"

  • Bei mir kommt jetzt der Dunlop Roadsmart drauf, die sind sich ja scheinbar recht ähnlich ;)

  • So, leider wieder zurück aus den Alpen :(


    Der Road 2 hat sich richtig gut gehalten. Der Angststreifen ist weg.
    Nach ca 2000km das Fazit:


    Der Reifen hat schon am Anfang der Fahrt guten Grip und kam recht schnell auf Temperatur. (Morgens war es teilweise doch noch recht frisch.)
    Beim Bremsen in Schräglage hat er kaum Aufstellmoment und bei Nässe wirkte er auch sehr vertrauenerweckend.
    Von der Haltbarkeit rechne ich noch mit mindestens 6000km.


    Alles in allen, auch für die zügige Landstraßenfahrt ein für mich guter Reifen. Kann draufbleiben :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Hab mit meiner mehr als 8.000 KM drauf und da geht noch mehr - und geschont wird der Pneu auch nicht! ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • wenn ich richtig informiert bin hat er auch an den flanken die gleiche mischung wie der power,nur eben eine andere form und ist in der mitte härter für autobahnen.mit dem road2 machst nix falsch.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • also hab etz seit 150km den angel st von pirelli drauf kann aber noch net viel dazu sagen

  • Hab mit meiner mehr als 8.000 KM drauf und da geht noch mehr - und geschont wird der Pneu auch nicht! ;)




    :gruebelx:



    Bei 8000 km schau ich schon nach ob der 2. Satz noch für ne Tour hält.



    Muß aber dabei sagen das der Reifen eigentlich nur Eifel, Westerwal und Bergisches Land sieht, An. und Abfahrten fallen ja nicht an.:D


    Da ist der Road 2 nach 5500 km schon am Ende. :(

  • Da ist der Road 2 nach 5500 km schon am Ende. :(


    So ne CBR ist aber auch 100 kg leichter, da sollte er schon länger halten.

    "more gas if you are in trouble"

  • Also der Dunlop Roadsmart Tourenreifen macht sich bisher Super. Hab ihn Hinten nun bis zur Kante runter gefahren im Harz und war echt sehr zufrieden. Vor allem hat der Reifen eine deutlich kürzere Warmlaufphase, das merkt man wenn man während ner Tour Pause macht und dann wieder aufsteigt (ansonsten zählt ja das Argument, dass der Motor eh erst warm werden muss).


    P.s.: Ich freu mich schon auf mehr Grip im Herbst als mit den Sportreifen und auf Laufzeit. Bisher (nach 1000 Km) sind nicht mal die kleinen Nippel ab, obwohl der Reifen schon komplett eingefahren ist. Ich tipp mal so auf 10.000-15.000 Kilometer ;)

  • Ich überlege ob ich Roadsmart oder Sportsmart als nächsten drauf mach

  • wenn es am geld liegt den roadsmart,wenn genug hast den sportsmart.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hab den PR 2 auch auf meiner FZR aufgezogen, super Fahrverhalten , sehr guter Grip !
    Nur, ... mit der Laufzeit gehts mir wie " Moerser " nach knapp 6000 KM ist mein PR 2 futsch.
    Könnte natürlich auch am deutschen Asphalt liegen, oder den Testfahrten gaaanz frühmorgens auf euren Autobahnen ;-)

  • Ich würde Fireblader72 da ein wenig widersprechen wollen. Wer sich so ne Sportmaschine leisten kann, sollte zumindest nicht an den Reifen sparen.
    Ob Roadsmart oder Sportsmart (ob Touren- oder Sportreifen) würde ich inzwischen für mich so beantworten:


    Wenn dir ein Tourenreifen wegschmilzt weil du ein Landstraßenrossi bist (ist nicht negativ gemeint), dann solltest du dir einen Sportreifen holen. Ansonsten fährst du mit einem Tourenreifen besser, da er früher auf Temperatur kommt (Die kalte Saison fängt jetzt an!), und auch bei Regen etc. mehr Grip bietet und viel länger hält, wenn du ein ruhiger Fahrer bist. (Ein Sportreifen, der nicht auf Temperatur ist hat nicht nur wenig grip, er nutzt auch schneller ab!)


    Ich würde einfach mal den Versuch machen, einen Tourenreifen aufziehen, und wenn der dann schon nach 4000 Km runter ist oder total schmiert, weißt du jedenfalls sicher, dass du nen Sportreifen brauchst. Ich würde schätzen, dass 3/4 der Landstraßen-RR-Fahrer hier mit einem Tourenreifen auskommen würden.


    P.s.: Für mich war der Sportreifen gestorben, als ich mal während einer Regenfahrt auf der Autobahn an ner Haltebucht rangefahren bin und an den Reifen gelangt habe. Trotz ordentlicher Belastung war der reifen total kalt. Ich fahr zwar auch lieber bei gutem Wetter, aber man kann's sich ja nicht immer aussuchen. Ich hab im Harz bisher den Roadsmart auch nicht zum schmieren gebracht, also würde mir persönlich ein Sportreifen wohl nur Nachteile bringen.


  • Von der Haltbarkeit rechne ich noch mit mindestens 6000km.



    hört sich gut an ... Ich überleg gerade auf Michelin umzusteigen.
    Hab den Auslieferungsreifen (Dunlop) nun runtergefahren nach 5500KM und sollte wechseln.

  • So lang haben die Auslieferungs-Dunlops bei mir auch gehalten. Kannst dir beruhigt nen Sporttouren-Reifen draufziehen :)
    Der Dunlop Roadsmart hat mittlerweile ein paar tausend Kilometer, Regen, Autobahn über 200 und ein paar mal den Harz gesehen. Ich bin immernoch hochzufrieden, und kann eine Abnutzung bisher kaum feststellen. Schätze immernoch auf ne fünfstellige Kilometerlaufleistung