RD11 vs. RD13

  • So Jungens und Mädels.... RD11 ist in der Werkstatt und als Ersatz ham se mir ne RD13 hingestellt. Schick schaut sie aus und so neu. Sound ausm Rohr auch toll....dann hab ich mich drauf gesetzt..... :gruebelx: ist die tiefergelegt? Nö, die ist orischinal....


    Watn dat für nen Kinderfahrrad? Bin noch nie Mofa gefahren, aber so ungefähr muss sich das anfühlen (ok jetzt mal Geschwindigkeit und so ausgenommen). Knie mal schön hinter die Ohren getackert.


    Lenker kann man so weit einschlagen... der geht fast um 180° Grad rum (ok ein WENIG übertrieben), aber doch deutlich weiter als bei RD11. Sitzbank ist bequemer als die Original RD11.


    Naja jedenfalls bin ich froh, daß ich damals bei der RD11 gelandet bin. Grössentechnisch wäre ich noch nicht mal annähernd in Regionen gekommen wie bei der RD11 jetzt.


    Ich bin jetzt jedenfalls froh, daß ich mal den Vergleich hatte. Morgen fahr ich sie noch und Freitag geht sie zur Werkstatt zurück und dann nehme ich mein Eisenschwein wieder in Beschlag. :0018:




  • ...nöö, Du bist zu hochgelegt. :D


    ...deshalb fällt sie ja auch ab und an mal um. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn Du Deine Daytona-Stilettos mal ausziehen würdest, wäre die RD13-Sitzbank gleich höher. :D

  • Wenn Du Deine Daytona-Stilettos mal ausziehen würdest, wäre die RD13-Sitzbank gleich höher. :D




    :groel:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn Du Deine Daytona-Stilettos mal ausziehen würdest, wäre die RD13-Sitzbank gleich höher. :D



    Du, das ändert aber nix an der Tatsache, daß das die Knie wenn Fuss auffer Raste fast bei Oberkante Tank ist.... Da tun auch die Stilettos nix zu. Und ausserdem trag ich die nur auf der Arbeit. Beim Moped fahren trage ich die New Rock Domina Boots. Passt einfach besser.


    Und dass mein Moped umfällt kann mal gar nicht sein. Das sind alles Gerüchte.

  • OK, das Urteil zur Sitzbank muss revidiert werden.... genau das gleiche Problem wie bei der anderen originalen
    Honda Sitzbank. .... grummel. Gestern bin ich ja nur noch 10km nach Hause gefahren.


    Im Anzug ist sie aber schön. Kurven sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das Ding von alleine einlenkt, wo
    man gar nicht will.

  • OK, das Urteil zur Sitzbank muss revidiert werden.... genau das gleiche Problem wie bei der anderen originalen
    Honda Sitzbank. .... grummel. Gestern bin ich ja nur noch 10km nach Hause gefahren.

    Im Anzug ist sie aber schön. Kurven sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das Ding von alleine einlenkt, wo
    man gar nicht will.




    :gruebelx:


    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zur Erklärung, die RD13 hat nicht so einen Geradeauslauf wie die RD11. Will sagen, wo man die RD11 locker
    einarmig winkend mit Körperverlagerung, kleiner Druck am Lenker um die Ecke bugsiert, muss man die RD13 beidhändig festhalten. Nicht daß ich je einarmig Moped fahren würde oder so.... :D Is klar oder?


    Vorteil RD13: Enge Kurven sind leichter zu fahren. Sie ist handlicher.
    Vortel RD11: Das Gesamtfahrbild in Kurven ist ruhiger.


    Bei der Cagiva ist der Geradeauslauf noch deutlicher. In langgezogenen Kurven auf Spur bringen und dann von
    alleine laufen lassen.... bedeutet aber noch mehr Arbeit in engen Kurven.


    Aber am Ende wird es wohl bei allen einfach ne Gewöhnungsfrage sein.

  • ...nun gut, mir fehlt der Vergleich, aber ich finde nicht, dass man
    da beidhändig "ackern" muss. Da war ich von meiner VFR anderes
    gewöhnt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Im Anzug ist sie aber schön.


    Und im Motorradkombi mit Deinen Daytona Domina Xtra Hard? :D


    Zitat


    Kurven sind ein wenig gewöhnungsbedürftig,


    Wie wahr, wie wahr! :D
    Aber ich glaube, wir reden grad aneinander vorbei.

  • Herr Bohn, ich glaube Sie nehmen mich nicht ernst... :D

  • Hase, sei doch mal ehrlich: wenn ich's tun würde, wärst Du ja erst recht von mir enttäuscht! :D