ab dem 4. Gang Leistungseinbruch...

  • Hallo erstmal alle zusammen:)-


    habe mich hier grade mal angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen also das Forum sieht ja gut aus:D (Bomt mich bei der Antwort bitte nicht mit Fachbegriffen zu habe von Motorrad nich so die Ahnung):D


    Also nun zu meinem Problem:evil:
    ich schreibe es ein wenig Detalierter, sonst müsst ihr ja alles einzeln erfragen.


    Ich habe ein Honda CBR 600F PC 35 BJ 99 (noch mit vergaser)
    KM glaub so 35 Tausend letzte Inspection müsste die 24 gewesen sein wo Ventile und so auch gemacht wurden. Kette und Ritzel kein Jahr alt.


    Sie ist eigentlich auf 34 PS gedrosselt diese habe ich gestern ausgebaut.
    Einmal war das der Gasanschlag diese Runden kleinen dinger die unter dieser kappe am Vergaser eingeklebt sind. Also die habe ich Rausgenommen. Dann war noch diese Plätchen die glaub ich zwischen Vergaser und Motor /verlängerter Zylinder kopf sitzen in den dicken gummischläuchen die 4 Plätchen sind auch raus. Also meines wissens sollte das alles gewesen sein was an Drosslung drin ist.


    Also dann bin ich gefahren und im 1 Gang Leistung Top.
    2 Gang Leistung Top - zieht so bis 140kmh - im oberen Drezahl bereich ganz ganz leichte rucker so vom gefühl her als ob sie ein bisschen wenig luft kriegt
    3.gang jetzt wirds komisch:gruebelx:
    also manschmal zieht sie dann so ab 7000 Umdrehungen ganz normal (also halt eher brachjal^^) und ich zieh den 3 bis 200kmh ist aber schon roter drehzahlbereich
    und dann ists manschmal so das der 3 auf einmal garnichtmehr zieht und im abschnit von 5000 bis 13000umdrehungen bei vollgas geht die nadel langsam hoch und wieder dieses rucken aber etwas stärker iwi so also ob zu viel benzin oder iwi also man merkt sie will losschießen aber ist als oob man hinten festgehalten wird und man einfach nicht richtig beschleunigen kann..
    4-gang sofortiger Leistungsabfall immer also wenn der 3 klappt (was meistens der fall ist) zieh ich den bis 200 und sobald ich den 4 reinmache und vollgas geben bin ich sofort auf 180 kmh und werde auch nicht schneller
    genauso im 5-6gang
    also kurzum vom 4-6 gang wirklich 0 Leistung da ist garnichts


    Habe nichtmal die leiseste Ahnung woran das liegen sollte...:gruebelx:


    Gruß.
    Tom

  • Drosseln ausbauen, schön und gut. Kann ich gut verstehen, wenn man 2 Jahre mit 34 PS rum gefahren ist, das man es dann übers Knie bricht.
    Aber ganz so leicht, ist es leider nicht. Zu einer Entdrosselung (vor allem bei Vergasern) gehört leider mehr!


    Deine Vergaser sind auf die gedrosselte Leistung eingestellt.
    Ich vermute, mal das Du die Vergaser einstellen und dann natürlich neu synchronisieren musst. Ferndiagnose ist zwar immer schwer, aber wenn Du die Vergaser nicht neu eingestellt hast, dann versuche das erstmal.


    Du schreibst ja, dass Du wenig Ahnung von Motorrädern hast, deswegen rate ich Dir diese Arbeiten von einem Fachmann machen zu lassen. Sonst machst Du mehr kaputt als heile!!!

  • Mach ich denn an der Maschine was kaputt wenn ich weiter so rumfahre?


    Was muss man denn machen beim Vergaser einstellen?

  • Also habe mal in einigen anderen Foren gestöbert und da wird die Meinung vertreten das es nicht notwendig ist nach entfernen der Drossel irgendwas am Vergaser oder sonstiges neu einzustellen.

  • Moin Moin,
    ich würd auf jeden Fall den Vergaser neu einstellen!
    Vielleicht kennste jemanden in deiner Nähe, der die Uhren hat!
    dann testen und wenns nicht besser wird, kann man immer noch weiter schauen :-)
    Gruß Stefan

  • Also hab den Fehler gefunden, denkbar einfach... :oops::oops::oops:


    also zum ersten waren die "ventile" "düsen" wie auch immer vom vergaser total verdreckt.
    Aber der hauptgrund wird denke ich mal gefwesen sein das ich warscheinlich einen Schlauch der unterm luftfielter also bez so halb unterm/hinterm vergaser sizt nicht wieder angeklemmt hatte :o:oops::oops::(


    also ein Kumpel meinte das ist iwi so ein Schlauch der für irgend einen Unterdruck sorgt, wie auch immer als ich die Maschine heute aufgebaut hatte war dieser Schlauch ab und ich bin mir ziehmlich sicher das ich ihn nicht abgezoge hatte und er auch nicht also kann man davon ausgehen das er noch ab war.... :(


    na nun Läuft sie super :D:D:D:D:D