Meine CBF 600, (Dolphin)

  • Hallo!
    Ich wollte meine Maschine auch mal vorstellen.War bisher eher stiller Leser im Board.
    Honda CBF 600 SA
    EZ Mai 2008
    Dolphin Grey Metallic


    Habe auch schon ein paar Verbesserungen vorgenommen u.A
    Kennzeichenhalter von ABM
    Superbikelenker von ABM
    Lenkerenden von Kellermann
    Hurric Supersport Carbontopf
    Sturzpads von LSL in Carbonoptik
    Öltemperatur Direktmesser
    Habe mal ein paar Fotos angehängt.In mein Profil lade ich die, und noch andere.

    Dateien

    • P1030976.JPG

      (251,48 kB, 290 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030992.jpg

      (107,36 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040002.JPG

      (221,67 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020194.jpg

      (103,92 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030982.JPG

      (247,73 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Schick schick,


    bist ja aus meiner nähe mit dem GÖ Kennzeichen ;)

  • Gefällt mir sehr gut, besonders der Kennzeichenhalter. :)

  • Gefällt mir auch sehr gut......


    Aber warum verschenkst du eigentlich soviel Gummi am Hinterreifen:?::gruebelx::friede::bier::?:

  • Fotos sind schon etwas älter.Reifen waren noch relativ neu.Kann aber nochmal Fotos ohne Streifen machen

  • Neeee lass mal, sollte nur ein Scherz sein!!!


    Meine sehen genauso aus, ich habe die auch jetzt neu aufgezogen. Dauert halt ne Zeit bis der Streifen weg ist ;-)

  • Hallo Dolphin,


    sehr schöne CBF - besonders Dein Lenker samt Griffen und Lenkerenden hat es mir angetan. Kannst Du bitte ein paar nähere Angaben (Bestellnummer oder Bezugquelle) hierzu machen. Hattest Du beim Umbau Probleme mit den Kabel- bzw. Zuglängen, oder dem Lenkeinschlag?


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • Du musst die Nippel an den Rasten abmontieren und die Vorspannung auf 4-5 erhöhen, dann geht da noch was. Meine lag anfangs auch viel zu tief (40kg Durchschnittsjapaner ^^).


    Den Hinterreifen kann man auch bei der CBF600 locker bis zur Kante fahren. Beim Vorderreifen hat man da allerdings arge Probleme ;)


    Sieht schön aus, nämlich exakt wie meine. Außer dem Kennzeichenhalter, der ist bei dir besser.

  • Hallo Dolphin,


    sehr schöne CBF - besonders Dein Lenker samt Griffen und Lenkerenden hat es mir angetan. Kannst Du bitte ein paar nähere Angaben (Bestellnummer oder Bezugquelle) hierzu machen. Hattest Du beim Umbau Probleme mit den Kabel- bzw. Zuglängen, oder dem Lenkeinschlag?


    Danke und viele Grüße
    Tom



    Hallo!
    Habe folgende Sachen gebraucht
    A-BM Superbikelenker 0229 aus Alu
    Kellermann Schwingungsdämpfer
    Sw Motech Lenkererhöhung 30 mm
    Griffe von Polo
    Der Lenkerumbau ging ziemlich einfach es hat soweit alles gepasst. Ohne Lenkererhöhung wirst du aber bei der S Version mit dem flachen Lenker nicht auskommen und selbst damit hast du nicht viele Toleranzen, damit dir der Lenker auf der einen Seite am Tank und auf der anderen Seite an der Verkleidung anschlägt. Bei der Nakedversion könnte es aber ohne klappen.
    Fahrgefühl mit dem Superbikelenker:
    Direkter und Fahraktiver aber vor allem sind dadurch das ich jetzt weiter nach vornegebeugt sitze sind die ekeligen Verwirbelungen weg. Zwar bekomme ich mehr Wind auf Brust und Helm. Es ist aber gleichmäßiger und nicht mehr so störend. Die erste Zeit bin ich zwar etwas offensiver (vielleicht auch Aggressiver) gefahren, Weil ich mit dem Motorrad gefahren bin und nicht das Motorrad mit mir, aber das hat sich wieder gelegt.
    Die Kellermann Schwingungsdämpfer habe ich genommen weil ich nicht wollte dass mir die Hände beim Fahren einschlafen. Ob sie wirklich was bringen weiß ich nicht weil ich noch keine ALU Lenkerenden ausprobiert habe.
    Unten habe ich dir ein paar Links als Bezugsquellen hinterlegt. Leider sind das noch nicht alle Kosten will es für die PC 43 keine ABE gibt für die PC 38 schon. Als ich mit der Firma ABM telefoniert hatte, sagten die mir es wäre ein Materialgutachten dabei und es würden dann ca. 20 Euro TÜV –Gebühren auf mich zukommen.Als ich dann beim TÜV war wollten die aber unbedingt eine Einzelabnahme machen und der Spaß kostete mir 70 Euro.Den Umbau würde ich jederzeit wieder machen,aber ob ich ihn nochmal eintragen lassen würde weiß ich nicht. Ich war 2X in einer Verkehrskontrolle und es hat keiner gemerkt das ich einen anderen Lenker drauf hatte.Ob ich bei der Dekra nur 20 Euro bezahlt hätte weiß ich auch nicht.



    https://www.polo-motorrad.de/d…p-offen-schwarz-22mm.html


    http://www.louis.de/_405fbe986…rtnr_gr&artnr_gr=10021437
    http://www.louis.de/_405fbe986…rtnr_gr&artnr_gr=10005376
    http://www.ab-m.de/de/produkte…nker_und_lenkerendstuecke

  • Hallo Dolphin,


    danke für die ausführlichen Infos - Du hast mir deutlich weitergeholfen und ich denke ich werde mich bald auch an den Lenker machen.


    Bis denne
    Tom

  • Hi Tom,


    es geht auch ohne Lenkererhöhung und mit mehr Platz.
    Ich hab den ABM Touring Lenker 0310 drauf. Passt an allen Ecken, brauchst bei einer S keine Lenkererhöhung, Züge sind auch alle lang genug und am Tank ist genug Platz!
    Fahrgefühl ist das gleiche wie ein Superbikelenker, weil flacher und breiter, und schaut geil aus :D


    Zu den Lenkerenden: nimm bei einem Alu-Lenker unbedingt die Kellermänner! Nur die haben genug Gewicht um das Vibrieren im Lenker zu unterdrücken. Hatte erst Alu-Lenkerenden dran mit denen bin ich keine 2 Wochen gefahren, weil es dermaßen auf die Hände geht!


    Einziger kleiner Nachteil: der Lenker muss bei einer PC43 vom TÜV abgenommen werden. ABM wollte keine aktuelle ABE rausrücken :???: vll ist das jetzt aber anders...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo enusu,


    danke für den Hinweis, den ABM Touring hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen, gerade weil dadurch die Lenkererhöhung entfällt und die von Dir verwendete Kombination mit den Rizoma Griffen einfach megageil ausschaut. Schade das die Rizoma Lenkerenden runter mußten, ich hoffe die Kellermänner hamornieren optisch ähnlich mit den Griffen :-)


    Hat Dir der TÜV auch 70 Euro für die Abnahme abgeknöpft oder bist Du günstiger davon gekommen?