Deutschland Rundfahrt

  • Ich hätt da ma ne Frage wer von euch interresse an ner Deutschlandrundfahrt hätte?
    So ganz gemütlich versteht sich natürlich, entweder über ein verlängertes Wochenende oder eine ganze Woche lang je nach dem wie groß die Rundfahrt werden sollte.
    Also mal so als anhaltspunkt, so könnte die Route aussehen:
    Ich sach ma vom Niederrhein startent quer durch die Eifel bis hin nach Trier über Luxembourg ein kleines stück durch Frankreich weils etwas kürzer ist bis nach Straßbourg. Von da aus über Kehl in den Schwarzwald und anschließend durch die Schwäbische Alb über den Allgäu an der Alpennordseite entlang bis in den Bayrischen Wald, von da aus durch die Oberpfalz durch den Harz bishin ins Wesser Bergland und langsam wieder zurück.
    Wenn man so als Tagesleistung von 300km ausgeht sollte das in einer Woche zu schafen zu sein aber ihr könnt ja mal Posten was ihr davon haltet, ich bin für alle Vorschläge offen.

  • Währe eine gute Idee! :spitze: Würde mich der Gruppe für ein paar Tage anschließen. ( z.b. vom Allgäu bis Bayrischer Wald )
    Habe meinen Sommerurlaub schon verplant, aber 2-3 tage könnte Ich unter der Woche schon freimachen! Währe vieleicht auch eine Idee, das ganze wie eine Art Staffel-Fahrt aufzuziehen. ( Nicht jeder kann die ganze Tour mitmachen, aber abschnittsweise..... ) Conky

  • Moin Eddi


    Kann mich Conkey nur anschließen, wäre vielleicht wirklich besser das ganze wie eine Art Staffel zu planen. So das man sich vielleicht dann irgednwo treffen könnte und dann für ein oder 2 Tage mit zu fahren. nämlich für mich würde eine Woche etwas zu teuer werden.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Das wäre doch alles kein Problem, is ja bis jetzt nur sone idee von mir.
    Das heißt wir können ja noch allerhand daran rumfeilen.
    Ich bin für Ideen und anregungen immer nach allen seiten offen.

  • Zitat

    Original von Eddi


    ... Deutschlandrundfahrt ...
    ... quer durch die Eifel bis hin nach Trier über Luxembourg ein kleines stück durch Frankreich weils etwas kürzer ist bis nach Straßbourg ....


    Eddi, in Abhängigkeit vom geplanten Termin kann ich Unterkunft im Saarland, Blieskastel anbieten.
    Platz für locker 8-10 Leutei m BikerPennKeller. Ihr wärt nicht die ersten Moppedfahrer, die da übernachten.
    Ist aber wirklich abhängig vom Termin, erstmal nur ein Angebot!


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Als erstes müsste man wissen, wer alles mitmachen möchte.
    Dann könnten wir eine Tour zusammenstellen, bei der man grob bei jedem Teilnehmer vorbeikommt. ( so ca. 50 - 70 km Umkreis )
    Ungefähr so könnte es doch laufen, oder was meint ihr ?
    Gruß Conky

  • @Conky
    An sowas in der Richtung hab ich auch schon gedacht aber meine Befürchtung ist dabei weil die Mitglieder zu weit auseinander wohnen das es die Tour extrem in die Länge zieht oder man müßte sagen wir kürzen sie insgesammt ab.

  • Moin,
    wenn auch eine Staffel nach Schleswig-Holstein geht, bin ich dabei. Bin hier im äußersten Norden - wenn man das Fenster aufmacht, sieht man schon Dänemark.
    Hier gibt es wunderschöne Fahrstrecken - mit reichlich Kurven, außerdem Hügel hoch - Hügel runter. Sehenswerte Ziele: Flensburg, Kappeln, Husum,
    Schleswig, Holsteinische Schweiz - und natürlich noch viel mehr.
    Es könnte auch die eine oder andere Aktivität oder Besichtigung organisiert werden.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • ... gute Idee - bin dabei - wo issen der Niederrhein? :oops: - Pott?... - egal... find ich schon... :wink:


    ... oder soll das nur für Bolle Fahrer sein?


    Gruß Uwe


  • Nordenstaffel :shock: Ja moin, da bin ich dabei :D CPG, ich kenn mich in Schleswig-Hohlbein auch ganz gut aus: Plöner Seen und rund um Malente, die alte Flensburger Strecke über Kappeln an der Ostsee lang, Ostholstein, etc. Wenn ich Dir der Ausarbeitung helfen kann, sag was.


    Gruß
    Bolle

  • Bolle
    Das ist doch eine gute Idee!
    Bleiben wir am Ball - mal sehen, wie sich die Sache im Süden (von Hamburg) entwickelt.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!