CBR 600 F Sport nicht angesprungen

  • Hallo leute,
    Hab mein bike (Cbr 600 FS '02) seit ca 3 wochen hab sie bei einem Händler gekauft und sie lief bis jetzt auch relativ gut (1300km).


    Vor 2 Wochen ist sie nichtmehr angegangen dann hab ich die Batterie aufgeladen und dann ging sie an und ich bin nach Hause gefahren und hab die Batterie gewechselt! (Händler hat Batterie voll aufgeladen)


    Seit dem Batteriewechsel hat alles funktioniert nur heute bin ich wieder stehen geblieben! Mein kollege hat mich angeschoben dann ging sie wieder an. Zuhause (nach 1km) hab ich das bike 15 mal aus und wieder angemacht !? Also kann es die Batterie nicht sein oder? Ich meine wenn die Batterie leer ist läd sie sich nicht so auf das ich das Bike so oft ankriege.


    Wenn ich den roten Schalter (Motor aus/an) auf on Schalte leuchtet normalerweise ein grünes licht im Tacho und ich glaube als mein Bike nicht anging war das Orange und nicht Grün! Aber sicher bin ich mir nicht. Außerdem versucht der Motor zu starten und es hört sich an als ob die Power der Batterie nicht reicht! (Tachoanzeigen lichter etc gehen alle aus und Uhr setzt sich zurück beim startversuch, kein saft)


    Also:
    -Bike ging nicht an
    -scheint als wäre Batterie leer
    -Uhr zurückgesetzt
    -Batterie gewechselt
    -Bike geht nicht an
    -anschieben 1km fahren
    -bike geht mehrmals an

  • Wenn die Maschine läuft mess ich an der Batterie ca 14.3 V (Laden sollte sie)
    Und Ströme konnt ich keine Messen als die Maschine aus war! Wie kann es dann sein das sich meine Batterie entläd während der Fahrt bzw wenn die Maschine einige Minuten steht?


    Kann es evtl von Putzwasser kommen? (Kurzschlusstrom, Kriechstrom)
    2 mal ist es mir passiert das nach längeren Fahrten >50km die Batterie innerhalb von ca 5-10 Minuten Pause leer ging!

  • ich würde mal tippen auf schelchte verbindung an den polen, bzw am rahmen und hauptsicherung! würder erklären warum sie machnchmal so tut als wär sie leer und ein anderes mal 15 mal starten kann!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Hi Dormasch,


    hast du einen digitalen oder analogen Tacho. Das mit den Lichtern habe ich so noch nicht ganz verstanden. Ansonsten ist ja die "grüne Lampe" die Neutral-Gang Anzeige und wenn die nicht leuchtet und die Maschine auf dem Seitenständer steht springt sie halt auch nicht an.


    Gruß


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • Die Maschine fährt ein paar Kilometer, dann ist sie warm und dann springt sie nicht mehr an?
    Und nachdem sie abgekühlt ist (und der Akku wieder aufgeladen wurde) springt sie wieder an...?
    Ich hab da so ne Vermutung... fängt mir "R" an.. hört mit "egler" auf.


    Zusätzlich würde ich erstmal alle Kontakte auf Oxidation prüfen. Unter anderem die Sicherungen entfernen und begutachten.
    Vorallem mal die Verbindungen des Reglers.. wenn sich dort Verfärbungen zeigen weißte bescheid...

    Einmal editiert, zuletzt von Daenni ()

  • Danke für die Tipps hab hier sehr lange nichtmehr reingeschaut da das Bike einfach so funktioniert hat!
    Nun springts aber wieder nicht an!
    Hab angeschoben bin ein stück gefahren und die Batterie hat sich in der Zeit nicht aufgeladen.
    Außerdem ist sie mir dann an der Ampel einmal ausgegangen. Ich Lade jetzt mal die Batterie und kümmer mich um die Kontakte an der Batterie die finde ich wenigstens.

  • Ist die Batterie den überhaupt noch in einem guten Zustand, oder einfach schon zu alt und defekt?


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • In meinem ersten Post steht ja schon das ich die Batterie gewechselt habe das ist ein paar wochen her!


    Nun habe ich die Batterie aufgeladen, hätte glaub auch länger laden können hab 12.6V ca an der Batterie!


    Wenn mein Bike läuft messe ich im Stand 12,7-12,8 V und wenn ich nun etwas gas gebe ca 7000 1/min geht die Spannung hoch auf 13,4 V oder so ähnlich! (Alles mit licht aus)


    Soweit ich weiß sollte ich doch mehr als 14 V haben wenn sie läuft unabhänging davon wieviel Gas ich gebe oder?


    Also wenns der Regler ist wo finde ich die Sichherungen und Kontake von ihm? Das ich sie Prüfen kann? Übrigens hab ich noch Gewährleistung da Gebrauchtkauf vom Händler ist das alles ein Fall für die Gewährleistung


    Danke


    Gruß Thomas

  • Was keiner woran es liegen könnte?


    Wieviel Volt sollte ich bei laufendem Motor an der Batterie messen? Ohne gas zu geben 12,8V und umso mehr gas ich geb umso höher steigt die Spannung bis auf 13,4 V ist das nicht zu wenig?