Stahlflex Bremsleitungen

  • Hallo Ihr Lieben,

    hab da mal ne Frage,
    Hab mir für VOrne und Hinten Stahlflex gekauft...

    Hinten Passt se ohne Probleme...
    So, aber Vorne stimmt was nicht, es sind 2 Lange Leitungen dabei und Doppelhohlschrauben!
    Aber bei den Originalen Bremsleitungen, das ist 1 Bremsschlauch der in nen Verteiler geht aus dem dann 2 Kurze Leitungen kommen...:confusedx:

    Das kann doch dann gar nicht passen oder???:gruebelx:
    Oder doch???

    Wenn ja wie?:|

    Lg

  • ich hab noch keine stahlflex gesehn mit nem verteiler.


    ich kenne 2 varianten
    von der bremspumpe gehen beide leitungen weg. jeweils eine zur bremszange.
    oder.
    eine leitung geht zur rechten bremszange. und von der rechten ne leitung übern fender zur linken zange.

  • Ah Also kommen die 2 Leitungen mit der Doppelhohleschraube dran gemacht und gehen dann jeweils einszeln in die Bremszange ?!
    Hm. Gut dann weiss ich bescheid...
    Danke!

  • Es geht eine Leitung von dem Ausgleichsbehälter zum rechten Bremssattel. Am rechten Bremssattel wir dann mit Hilfe der Doppelholschraube die links seite angeschlossen. Die Leitung geht dann über den Fender an den linken Bremssattel

  • @ peppe
    zum ausgleichsbehälter geht schonmal sicher keine stahlflexleitung.
    es gibt zwei varianten: zwei gleichlange leitungen + hohlschauben oder eine lange und eine kurze + hohlschraube.
    bei variante 1 gehen von der bremspumpe zwei leitungen separat an die bremssättel. bei variante 2 geht die lange leitung von der pumpe zum rechten sattel und von dort aus die kurze leitunge rüber zum anderen sattel.


    PS schön das bei aprilia sowas serienmäßig iss ^^


    @bianca
    du hättest ja wohl auch gleich mich fragen können ^^ willst du das zeug etwa selbst anbauen?

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • es gibt 3 varianten .
    2 gleich lange leitung = zu jedem bremssattel eine
    1 lange 1 kurze = zum rechten bremssattel von dort zum linken
    1 lange 2 kurze 1 verteiler = wie es orginal ist
    kommt halt drauf an von welchen hersteller

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • die verteielr variante ist halt äußerst selten und teuer.
    aber ja es gibt 3 wenn man es genau nimmt :)

  • die verteielr variante ist halt äußerst selten und teuer.
    aber ja es gibt 3 wenn man es genau nimmt :)



    wir nehmen es genau ^^
    sin ja im honda board :o:o:o:o

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • @ Rouven, gib a Ruh!!!:D
    Auserdem, hast du dich im Forum vertan? Da steht Honda Board und Nicht Aprilia BOARD!!!
    :o:o :D:D:D:D

    Ne also ich habe die Leitungen Motacc Speed Brakes das sind 2 gleichlange Leitungen hab aber inzw. gecheckt wies geht! ;)
    Danke :)

  • @ all


    SIE will die bremsleitungen selbst anbauen und entlüften! SIE! ^^
    alles in deckung :D

  • Duck :-) Öhm Duc, da isses auch direkt gesteuert. Lässt sich am besten entlüften (ja das muss gemacht werden), die BrückenVariante beinhaltet etwas weniger Flüssigkeit so das weniger Bremsflü. bewegt wird. Für Otto Normal Biker unerheblich bis nicht spürbar. Aber man will ja immer das beste......LOL.

  • Herrrrrjeeeeeeeeeeeeeeeee *männer*:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

    @Rouven, Oder Aprilia Fahrer DU VERRÄTER!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:)-:)-:)-:)-:wink1::dageg::2guns::tongue:

  • wenn ich mich richtig erinner ist es egal wie viel bremsflüssigkeit drinnen ist. der druck wird sofort weitergeben.

  • Hast die Stahlflex Leitungen bereits getestet?


    Gibts da nen krassen Unterschied? ...bin auch am überlegen!