AfricaTwin

  • Auf den Hinweis von KlausHetti sollte ich meine Frage nochmal hier stellen.


    - Also, ich suche eine Komplettanlage für die AfricaTwin, falls es soetwas gibt. (Oder einen anderen ESD).
    Ich wäre für evtl. Infos sehr dankbar, da ich bis jetzt noch keine brauchbaren Infos finden konnte.
    ...die AfricaTwin fährt übrigens mein Vater und (noch) nicht ich

  • Hi!
    Aber so ganz hast des Klausens Hinweis wohl noch nicht befolgt. :???: Ich denke mal, dass Du mit "Komplettanlage" wohl nen Auspuff bzw. mit "ESD" einen "EndSchallDämpfer" meinst, wenn dem so ist, dann kann ich aus meiner Sicht den BSM FUTURE EXTREME empfehlen. Klingt recht ordentlich, soll keine bzw. kaum Leistungseinbußen haben und leichter als der originale sein. Beim Kauf meiner AT war er schon dran, drum kann ich jetzt nicht genau sagen, ob er wirklich leichter ist und ob das mit der Leistung stimmt.


    Viel Spaß mit Eurer AT noch :bb:


    vom Vogerl

  • Nachdem ich jetzt auch verstanden habe, was ein ESD ist (Electro Static Discharge war sicher falsch), weiss ich auch ein paar Sachen:
    - der BSM Future I wiegt 4.1 kg und der Original Honda Auspuff 7,5 kg.
    - eine Menge Infos kann man beim Auspufftest von MOTORRAD nachlasen bzw. sogar -hören
    - guckst du hier: http://www.motorradonline.de/s…000/FrameSet_auspuff.html


    Bye.KH


    PS: ich hab noch nie gehört, das jemand Krümmer und Sammler tauschen wollte ... :-?

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • @ Klaus
    Tja, immer ist irgendwann das erste Mal. :) Vielleicht ist der bisherige Krümmer irgendwie kaputt gegangen oder sonstwas. Aber nachdem wir ja auch noch nicht hundertpro wissen was nun ein ESD ist, zumal der Erzeuger des Threads sich bisher ja nicht geäußert hat, heißts für uns wissensdurstige einfach weiter warten auf des Rätsels Lösung.


    Oder wir starten einen neuen Thread: "Was ist ein ESD?" :D


    In diesem Sinne nen ruhigen Wochenausklang
    vom
    Vocherl

  • Man lernt immer dazu :wink:


    Also, eine Komplettanlage daher, weil sie meist ein wenig mehr Leistung bringt. Ich bin auch neulich auf eine Seite gestoßen, durch einen Kollegen, wo ich eine recht nette Anlage gesehen habe - der Haken an der ganzen Sache war, das sie 1000€ kostete und das ist ein wenig viel :awg:


    Aber ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe und werde mich nun mal nach der beschriebenen Anlage umschauen :) :sdanke: