Lastwechselverhalten verbessern?

  • Hallo,


    es ist ja durchaus bekannt dass die pc37 nicht grade eine sanfte gasannahme hat...


    aber bin letztens mal wieder ne serpentinenstrecke gefahren und muss schon sagen dass mir das ganze da schon n bischen auf die e...r gegangen ist, im ersten gang um die engen kurven zu hopsen...


    wenn man da nur n bischen zu viel aufmacht nachm abtouren, hat man das gefühl, man bekommt von klitschko eine geboxt.... :o
    und im antriebsstrang hört sich das auch nich so gesund an ( kettenspiel ist ok...also daran liegt es nicht )


    hab hier ab und an mal was gelesen von wegen lambdasonden stilllegen und powercommander etc.


    wollte das ganz hier mal ein wenig konkretisieren


    danke im voraus


    Gruß

  • welches baujahr hast du denn?


    kann sein das es an den maschinen individuell lag, aber mir kamen die 03/04er die ich gefahren bin deutlich unruhiger vor als die 05/06er

  • helfen kann jedenfalls ein PC. aber wenn man sich angewöhnt das gast nicht 100% zu schliessen, gehts eigentlich auch ganz gut. das porblem haben eigentlich sehr viele neue motorräder. ******* emissionsblabla ;)

  • Gasspiel am Griff auf 0 stellen hilft auch schon weiter. Wenn du der Meinung bist die PC37 lastwechselt extrem, dann fahr mal die PC59.

  • gasgriffspiel auf 0 ist sicher ganz gut, aber bei hab ich nach 2 mal fahren trozdem wieder spiel o.O (und das kann ja wohl nicht normal sein :S)

  • gasgriffspiel auf 0 ist sicher ganz gut, aber bei hab ich nach 2 mal fahren trozdem wieder spiel o.O (und das kann ja wohl nicht normal sein :S)



    liegt vielleicht daran das das bike dann warm ist und das material vom gaszug sich etwas ausdehnt.

  • Gasspiel null hilft, PC kann wenn er richtig gemapt ist helfen is aber nich für on road use, schmälere kette hilft auch find ich, war haltbarkeitsmäßig nich der reisser, find ich auch.



  • dann hast du noch nie eine von klitschko geboxt bekommen :D

  • ähm sry für aber was bedeutet Gasspiel 0 ? :-)

  • das ist der weg den du den gasgriff drehen kannst, bevor sich was tut an der drezahl. Merkt man auch am wiederstand ziemlich deutlich.

  • ah is ja cool :D mal eine stelle an die man leicht ran kommt :D hab eig. schon erwartet das dafür mind. die halbe verkleidung runter muss