Windschild PS 125i

  • Hallo!


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einen kleinem Windschild für meine PS 125i. Hat jemand von euch einen Tipp?


    servus
    exard

  • Hallo exard,
    habe gerade im Google "Honda PS125i Windschild" eingegeben und bin dann auf Deine Anfrage in diesem Board gestossen.
    Ich habe genau dieses Windschild mit komplettem Anbausatz - im Frühsommer 2010 eine gebrauchte PS125i gekauft (EZ 07/2008) -
    da ich dieses Teil nicht mochte, habe ich es abgebaut - Original Honda sehr gut erhalten mit Monatageanleitung. Falls noch Interesse besteht - bitte Kontakt aufnehmen.


    Gruß ascona

  • Hallo!


    Es gibt mit dem Puig Traffic for Honda PS 125i doch ein kleines Windschild am Markt. Bin seit Herbst mit der Variante in rauchgrau unterwegs. Für mich hat es absolut die ideale Grösse. Man merkt deutlich weniger Wind auf der Brust, schaut aber ohne Einschrenkungen weit oben drüber (es ist auch in meinem Jethelm nicht lauter geworden).


    mfg
    exard

  • Für mich (183 cm) war dieses Windschild nicht brauchbar, ich hatte am Helm so starke Verwirbelungen, dass ich es nach kurzer Zeit wieder abmontiert habe. Obwohl ich alle möglichen Einstellungen probiert habe, waren die Verwirbelungen zu stark.


    LG
    BCUB

  • ... ganz praktikabele Lösung:


    Original-Windschild Honda um 8-10 cm kürzen. Man schaut ganz gut drüber weg und hat dennoch guten Wind- und Wetterschutz.
    Leichte Verwirbelungen evtl. mit einem Varioscreen beseitigen, mache ich vielleicht noch.


    Grüße,


    Alpen-Elli

    Dateien

    • DSC08306.JPG

      (86,45 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Zusammen,
    ich möchte an meinen neuen PS125i dieses Windschild montieren. (Windschild Puig Traffic Honda PS 125/150 i 06-12 rauchgrau )


    Hat vielleicht jemand von euch dieses Teil montiert und könnte ein paar Fotos einstellen?
    Vielen Dank im Vorraus

  • Wie schon gesagt,ich hatte das Puig Traffic Windschild und hatte um den Helm sehr starke Verwirbelungen, sodass ich mich wieder davon getrennt habe. Bei der derzeitigen Hitze bin ich froh, dass ich kein WS habe und gegen den Regen hilft gute Motorradkleidung.
    LG


    BCUB


    PS: die Montage des Puig Traffic ist übrigens easy