Transalp geht beim runterbremsen aus

  • Hallo,


    habe mir vor 2 Monaten eine Transalp zugelegt, konnte Sie aber jetz erst richtig nutzen.
    Habe folgendes Problem, wenn ich fahre läuft sie ohne Problem, allerdingsa wenn ich bremse und langsamer werd, bzw die kupplung beim bremsen ziehe, oder auch wenn ich sie im Standgas laufen lasse, weil ich die Garage öffne, geht die drehzahl sofort richtung null und die Maschine geht aus.
    Kennt jemand dieses Problem, ich wäre dankbar für jede HIlfe oder Tipp, da auch die Werkstatt, wo ich bin, mir so scheint keine Ahnung hat, leider die einzige bei mir in der Stadt :(


    Ich danke euch schon mal für Tips und Hilfe

  • das dachte ich mir auch, aber die werkstatt leuts sagen kann man so nciht einstellen, wie früher weils wohl elektrisch ist.


    Sorry da bin ich voll der Laie, möchte nicht an die elktrik gehen und vllt mehr kaputt machen :(

  • ...welche TA hast Du denn überhaupt? Jau, RD13!

    Wenn das die Werkstatt sagt, warum haben die denn
    nicht gleich mal andere mögliche Ursachen aufgezeigt?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Ja die RD13 mit Abs,


    na so spitze ist die nicht, allein das ersatzteil für den totmannschalter raussuchen hat ne halbe std geadauert.

  • Ja die RD13 mit Abs,

    na so spitze ist die nicht, allein das ersatzteil für den totmannschalter raussuchen hat ne halbe std geadauert.




    ...keine andere HONDA-Werkstatt in der Nähe, bevor Du Dich rumärgerst?
    Mein Händler ist auch rund 25km entfernt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja, bin da bisle zurückhaltender nicht das noch mehr kaputt geht, aber werde wohl mal richtung leipzig umschauen

  • ...also wenn man als Laie einer Werkstatt nicht über den Weg traut,
    ist das schon mal keine gute Basis. Nur wenn es ein autorisierter HH
    ist, sollte der das Problem aber in den Griff bekommen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja sehe ich auch so. Das Prob ist aber das er authorisiert ist, habs ja da geholt. Schade dann eigentlich. Na mal sehen obs ne andere gibt hier um Umkreis

  • Der Leerlaufsteller lässt sich mit dem Honda Tester neu kalibrieren.... kann jeder HH, Motorrad muss über Nacht in die Werkstatt da ein kalter Motor gebraucht wird.


    Kannst du auch selbst mal probieren..... Kalter Motor - starten OHNE Gas zu geben und laufen lassen bis Lüfter angeht (kein GAS geben). Dann Zündung aus. Sollte dann wieder passen.

  • Hallo,


    danke, würde ich gerne probieren, aber das geht leider nicht, da sie im stand höchstens 10 sek läuft dann ausgeht.

  • Jörg, hast ne neue Maschine gekauft?
    Die sollen sich gefälligst kümmern. Laß Dich nur nicht mit irgendwelchen unqualifizierten Äußerungen abspeisen. O.k. wenn man technisch nicht so versiert ist, ist das nicht so einfach.
    Was ich bei solchen Dingen mache...ich geb` das Fahrezug in der Werkstatt ab und betone, dass ich es erst wieder abhole, wenn die Reklamation behoben ist. Wenn ich etwas mehrfach beanstandet hab`, bestehe ich auf ein Ersatzfahrzeug....vielleicht hat man sogar Anspruch darauf.
    Ich will jetzt nicht die Werkstatt sooo schlecht machen, aber so schwerwiegend sollte das Problem bei Dir doch nicht sein. Das sollten die eigentlich lösen können.....übrigens auch, wenn Du sie gebraucht gekauft hast. Der Händler hat sie dann ja wohl mit Garantie angeboten.


    Viel Erfolg.
    Grüße Matze


    Hallo,


    danke, würde ich gerne probieren, aber das geht leider nicht, da sie im stand höchstens 10 sek läuft dann ausgeht.

  • Nee, ne gebrauchte2 Jahrs alt, aber egal die sollten sich mal kümmern. Bin am ü-legen ob ich da ü-haupt noch hingehe

  • Moin Jörg,


    wenn Du die Transe von 2 Monaten beim Händler gekauft hast, müssen die eine Garantie, bzw. Gewährleistung geben.


    Ich würde das Teil zum Händler geben, und da bisschen Druck machen, dass die das Problem losen. Natürlich immer nett und freundlich.


    Viele Erfolg
    Gruß
    Roman

  • Der Händler sollte das auf jeden Fall lösen (müssen) können.
    Vielleicht kontrollierst du vorher noch einmal, ob die Batteriekontakt fest sind.
    Könnte sein, daß die über den Winter ausgebaut war und die Kontakt nur per Hand angestetzt wurden. Bei den darauf folgenden Spannungsschwankungen sagt die Elektronik "tschüss"