Tankanzeige... Defekt oder normal ???

  • Wann geht die Tankanzeige an ???
    Zeigt sie immer den gesamten Tankinhalt an?
    Oder nur wenn mann in Reserve bereich kommt?


    Und warum blinkt sie noch obwohl ich vollgetankt habe?:gruebelx:

  • es wird nur die reserve angezeigt ... mit den vier balken :wink1:


    die reserve anzeige, geht erst ein paar minuten nach dem tanken aus ... das ist normal :D

  • Dann ist ja alles super.... Anfangs dachte ich sie wäre kaputt....

  • Hallölle,


    hab fast die identische CBR . Die Reserve-Anzeige (Balken) kommen so bei 220-240 gefahrenen km bei mir. Ansonsten ist das schon so wie Master Eric ausgeführt hat. Nach dem Tanken dauert es aber nicht gar so lang bis sie wieder ausgeht (nur so ca. 1 Minute)


    Gruß


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • weiß jemand wie weit in etwa noch gefahren werden kann bei 4/3/2/1 keinem Balken?

  • wie weit man noch fahren kann ... hängt sehr stark von der fahrweise ab :wink1:


    ich habe die cbr schon mit 5 liter gefahren ... aber auch schon mit knapp 16 litter :D


    aber bei ruhiger fahrweise, sollten schon zwischen 30 und 50 km mit reserve drin sein :wink:

  • jo also wenn die reserve angeht fahr ich ja in aller regel nicht mehr wie sau, ich will ja ungern zur tanke schieben müssen...^^
    mir kommts bei mir so vor als obs ca nur 20 km wären, die letrten balken gehn doch ziemlich schnell hintereinander aus

  • also 30km sind bei mir schon drin, von dem Zeitpunkt an, wenn die Balken angehen

  • Die Reserve-Balken laufen schon ziemlich schnell durch. Das weiteste unter Reserve waren bei mir notgedrungen bisher 37 km (277 km gesamt a´ Tankfüllung) . Ich glaube auch nicht das ich noch ganz weit hätte fahren können. Sah an der Tanke dann auch mächtig leer aus.


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • also ich schaff max 230 mit der Reserve^^
    aber mit drosel soll sie ja auch mehr verbrauchen^^
    die Hofnung stirbt zuletzt

  • Also so eine "Drosel" wiegt ja an sich nicht so viel, um den Verbrauch so zu erhöhen. Vielleicht solltest du einfach einmal den Vogel rausschmeißen :wink:


    Ansonsten: Hängt´s sicher auch vom Fahrstill und den Strecken ab. Ich fahre mittlerweile halt zumeist recht ruhig über "flaches Land", so dass der Verbrauch sich nicht so erhöht.


    Gruß


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________

  • gut ich fahr sehr hügelieg ne ich mein du muss mit Drossel ja auch anderst fahren wegen der fehlenden Leistung sorum wars gemeint
    Ich denk die wiegt nich mal n Kilo
    und ich fahr eher zügig

  • OK - Gewicht passt schon! :D


    Die Differenz liegt also mehr an an den "Rahmenbedingungen".


    Beste Grüße - muß jetzt werkeln.....


    Uwe


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    eucis______________________________***Erdrandbewohner***______________________________