Kraftstoff - Warnleuchte

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser "tollen Lampe" gemacht?


    Meine kann man vergessen!!! :2guns: Sie leuchtet offensichtlich wann sie will und nicht wenn der Benzin-Vorrat zur Neige geht. Mehrfach habe ich jetzt schon direkt nach dem Aufleuchten getankt und das Ergebnis: einmal waren noch 2 Liter im Tank, beim nächsten Mal noch 5 Liter. Gestern waren es sogar 5,5 Liter. :mad:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja, besser als wenn sie erst leuchtet wenn nur noch 50ml im Tank sind mit denen man dann noch 30m fahren kann ;)

  • Hmm, funktioniert recht sauber, sicher manchmal ist 2 Liter manchmal halt 3.. aber immer in diesem Bereich.. natürlich ist sie sehr anfällig auf die Neigung (Bergab/Bergauf) und eben ob man gerade am gasgeben ist oder bremsen... da mekrt man schon..

  • Zitat

    Original von Nomas


    Naja, besser als wenn sie erst leuchtet wenn nur noch 50ml im Tank sind mit denen man dann noch 30m fahren kann ;)


    ...ist aber trotzdem blöd. Gerade auf der BAB, wo du dich dann, mit Schweiß auf der Stirne, zur nächsten Tanke rettest ...und dann haste vielleicht noch 5 Liter drin. :mad:


    Dann doch lieber wieder den guten alten Bezinhahn. Da weiß man was man hat. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Original von Freestaler


    natürlich ist sie sehr anfällig auf die Neigung (Bergab/Bergauf) und eben ob man gerade am gasgeben ist oder bremsen... da mekrt man schon..


    ...darauf habe ich auch geachtet. Es passiert natürlich schon mal, dass die Lampe kurz aufleuchtet und dann wieder ausgeht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, habe die Autobahn verlassen
    weil die Lampe ständig an war....wollte nicht wegen Kraftstoffmangel liegen bleiben.....dann an der Tanke..., 5 Liter waren noch drin! :???:
    Die Kontrollampe ist sehr unzuverlässig, habe ich festgestellt.
    Ich werde das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.


    Gruß....Manni2701

  • ich konnte mich bis jetzt immer auf die kontrolleuchte verlassen.

  • also ich hab auch nichts zu meckern 2-max 3 Liter dan leuchtet sie aber ich fahre eh nach Km-Anzeige, 250 Km und ich Steuere die nächste Tanke an

  • Hallo,


    meine geht so bei Restmenge um 5 Liter an. Eine Neigung zum zwischenzeitlichen Aufleuchten habe ich nicht festgestellt.


    Gruß falkboett

  • Hi,
    meine ist zuverlässig und geht ungefähr bei 3,5-4 Liter an. Flackern tritt auch bei Berg- und Talfahrten auf, ansonsten konstantes Leuchten.
    VG Olaf

  • mich nervt die dumme Kontrolllampe(neue Rechtschreibung :D) auch ab. Ich war grad Tanken
    18 Liter Tank, normal sollten keine 3,5 drin sein..waren aber noch 6 drinne..
    fast 3 liter daneben.. *grrr*

  • meine ist auch zuverlässig! Ich tanke immer so zwischen 15 und 15,5 Liter. Das bedeutet also eine Reserve von 3,5 bis 4 Liter.
    Gruß Markus

  • Meins auch, ich tanke auch immer so 15 bis 15,5l nachdem es leuchtet.
    Ich finde es zuverlässig, nur ich weiß nicht wie lange es nach dem leuchten der Tankanzeige noch fährt.

  • Honda soll ja in Bezug auf die CBF 600 vorab eine Kundenbefragung durchgeführt haben,von wegen was wünscht sich König Kunde.(Ich wurde leider nicht befragt!!!) :D Kann mir nicht vorstellen das sich da keiner eine "richtige" Tankuhr gewünscht hat!Herstellung und Einbau bei der Stückzahl läge im kleinen Euro Bereich der sicher tragbar wäre!!Ich weiss das auch eine richtige Tankuhr nicht genau anzeigt,aber mich nervt schon das drücken von Trip1+2,wenn man dann beim Volltanken nicht auch noch vergessen hat auf 0 zurück zustellen.


    Ansonsten immer Senkrecht!!
    :lol:

  • Zitat

    Original von Honda-Girl


    Honda soll ja in Bezug auf die CBF 600 vorab eine Kundenbefragung durchgeführt haben,von wegen was wünscht sich König Kunde.(Ich wurde leider nicht befragt!!!) :D Kann mir nicht vorstellen das sich da keiner eine "richtige" Tankuhr gewünscht hat!Herstellung und Einbau bei der Stückzahl läge im kleinen Euro Bereich der sicher tragbar wäre!!Ich weiss das auch eine richtige Tankuhr nicht genau anzeigt,aber mich nervt schon das drücken von Trip1+2,wenn man dann beim Volltanken nicht auch noch vergessen hat auf 0 zurück zustellen.


    Ansonsten immer Senkrecht!!
    :lol:


    ...genau das ist das Problem. An solchen Teilen, die in der Serie Euro oder gar nur Cent-Beträge ausmachen, wird dann gespart. :( Der Choke am Lenker hätte das Moped mit Sicherheit auch nur um max. 10 Euro verteuert. 8)

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: