honda bali 50

  • hallo ;:confusedx:


    habe ein problem : hab mir den roller leste woche geholt und der geht immer wieder aus er reagiert nicht richtig wenn ich vollgas gebe der brauch lange bis er oben ist und dann wenn ich im vollgas gebe geer auf einmal wieder runter und aus (auser ich halte vollgas dann kommt er langsam wieder alleine hoch .


    gruß pawel

  • Schau mal nach unter - http://www.honda-board.de/hb/threads/50356-bali-geht-aus - einem anderen Thread, der hier gleich im Forum genau das gleiche Problem beschreibt wie Du es mit Deinem Bali 50 hast.


    Dürfte evtl., soweit es nicht am verdreckten Vergaser liegt, an mangelnder Benzinzufuhr liegen - les einfach mal den Beitrag "bali geht aus" durch! :D
    Ist irgendwie interessant und auch typisch dafür, daß es jetzt grade wo es so heiß ist, passiert.
    Dies spricht ja erst Recht für den Mangel an nachlaufendem Benzin. Wie im "Bali geht aus" Thread von mir geschrieben, kenne ich das Problem von einem Ex- Kollegen. Die Werkstatt hat ihm einfach in "oben"!!den Tank ein kleines Loch gebohrt, oben wohlgemerkt!!!, dann konnte Benzin wieder in den Vergaser nachlaufen. Scheinbar ist der Tankdeckel bei Hitze, irgendwie nicht in der Lage da genug Luft reinzulassen bzw. Überdruck abzugeben?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • Danke habe auch schon viel getestet und nichts.

  • habe jetzt ein neues problem der geht garnicht mehr an die kerze ist immer trocken im vergasser is was drinnen wenn ich in leicht unten am schwimmer abschraube

  • habe jetzt ein neues problem der geht garnicht mehr an die kerze ist immer trocken im vergasser is was drinnen wenn ich in leicht unten am schwimmer abschraube



    Schraub mal die Zündkerze raus und trete mit aufgeschraubtem Kerzenstecker den Kickstarter durch. Kommt da ein ZÜndfunke??
    Wenn "ja", dann kommt evtl. kein Benzin nach - in der Schwimmerkammer kann ja auch Benzin drinnen sein, und dennoch kann nichts nachfließen!!! Mach mal evtl. den Vergaser raus und demontieren die SChwimmerkammer. Die Hauptdüse, die Düsen allgemein sind evtl. verstopf wenn kein Benzin kommt??

  • jetzt ist noch nicht mal mehr sprit im vergasser der gab 1 mal vollgas und ging dann aus und aus der pumpe kommt nur noch luft habe auserdem gemewrkt das die gummi ringe von den eistellschrauben fehlen kann das was damit zutun haben??

  • jetzt ist noch nicht mal mehr sprit im vergasser der gab 1 mal vollgas und ging dann aus und aus der pumpe kommt nur noch luft habe auserdem gemewrkt das die gummi ringe von den eistellschrauben fehlen kann das was damit zutun haben??



    So genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen. :gruebelx: Gummiringe sind ja im Allgemeinen Dichtungen und wenn die nicht da sind wo sie hingehören könnte evtl. Benzin ausgelaufen sein :confusedx:
    Kommt überhaupt aus dem Benzintank Benzin nach? Gibt es evtl. einen Benzinfilter am Ausgang des Benzintanks der einfach verstopft ist und deswegen nichts nachlaufen kann?
    Funktioniert der Zufluß also zwischen Benzintank und Pumpe? Wenn "ja", dann ist evtl. die Pumpe irgendwie verstopft oder defekt?

  • habe den filter mal weggelassen und es kommt immer noch kein sprit . die pumpe pustet ja aber halt nur luft habe bisschen gegoogelt und da stand was von membranen. kann mein fehler damit den hinkommen???

  • habe jetzt ne neue pumpe gekauft und es geht sprit hoch aber der geht wärend der fahrt einfach aus . habe die mebranen gewechselt und zk. er zieht zu viel oel und die einstellschraube geht nicht richtig sobald ich sie leicht locker mache bekommt er schon zuviel oel. und geht aus wenn ich gas gebe

  • Ich kann Dir auch kein Patentrezept geben, aber hast Du jetzt schon mal Deinen Vergaser komplett!!! sauber gemacht?
    Eventuell Ultraschallgereinigt??
    Die Vergaserdüsen, Hauptdüse und dergleichen? Schwimmerkammer im Vergaser - all das muß in Ordnung sein!
    DAs muß alles wirklich durchlässig sein!
    Wenn die Benzinpumpe in Ordnung ist - also neu wie Du sagst, die Benzinschläuche in Ordnung sind??................also ohne Risse im Benzinschlauch??, der Benzinfilter an Benzintank? und im Vergaser? und auch das Loch in den Benzintank gebohrt ist wegen evtl. Druckausgleich für nachlaufendes Benzin??, dann muß auch Benzin nachlaufen und "vergast" werden----------------geht gar nicht anders!