Welches Topcase?

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine TA ein Topcase wo ich mal den Helm und bissel Kleinkram unterbringen kann.
    Beim HH war man der Meinung, dass die Adapterplatte von Givi auf dem Originalgepäckträger auf Dauer nicht richtig halten würde. Man müsste da den Originalträger abbauen und irgend eine andere Halterung dran schrauben damit das TC passt. Das sieht doch aber bescheiden aus.
    Wer kann mir da was empfehlen? Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Danke
    VG
    Christina

  • Hepco & Becker Junior-Serie mit passender Adapterplatte für
    die 700er. Passt genau und ist superstabil.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • oder coocase,ist grad im angebot.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Danke für die Infos, da find ich sicher was passendes.


    Schöne Grüße
    Christina

  • Und glaub dem HH nicht alles.
    Wenn man das ordentlich macht hält auch die Adapterplatte, ob von Givi, H & B oder sonstwem.
    In meiner GAlerie hab ich Bilder von meiner Ex und da ist auch die Adapterplatte von Givi drauf.
    Hat gut 15 Jahre gehalten!!!

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ne 35 Liter ist eher ein kleines oder mittel, ne gute Grösse wo man bisl was unter kriegt ohne dass das gleich son wuchtiges Teil ist, sind 45 Liter, das find ich optimal.

  • Mir ist noch nicht ganz klar: Braucht man immer noch mal so eine Gepäckbrücke (wie auf Bild 1 hier oben) oder gehen die genannten Topcase-Trägerplatten auch direkt auf den Gepackträger drauf?


    Gruß,
    Gert

  • Der Name verrät es doch schon, ein Gepäckträger trägt Gepäck, ein Topcaseträger ein Topcase.

  • Mir ist noch nicht ganz klar: Braucht man immer noch mal so eine Gepäckbrücke (wie auf Bild 1 hier oben) oder gehen die genannten Topcase-Trägerplatten auch direkt auf den Gepackträger drauf?


    Gruß,
    Gert


    Bei meinem original Honda-TC ist die TC-Trägerplatte direkt auf den Gepäckträger geschraubt.

  • Es gibt auch Topcase Adapter die direkt aufgeschraubt werden von Givi, an der 700er ist es bei weitem nicht mehr so elegant zu machen wie bei den 600er Transalps. Bei der 600er konnte man noch die original Honda Gepäckplatte komplett entfernen und eine Topcase Adapterplatte stattdessen montieren. Bei der 650 ging das schon nicht mehr weil die Sozigriffe an der Gepäckbrücke dran sind.