Gabelumbau

  • Guten Abend alle zusammen,
    vorweg erstmal,ich bin neu hier im Forum, oder eher gesagt ist das mein erster Beitrag, mitlesen tu ich schon des längeren.
    aber nun zu meiner eigentlichen frage. ich fahr eine pc37, baujahr 03 die ja bekanntlich keine usd gabel hat. jetzt spiel ich schon länger mit dem gedanken, ob's nich möglich wäre, meiner hübschen eine usd gabel zu verpassen. .. jaja ich weiß, ich hätte mir vllt lieber gleich eine ab bj 05 zulegen sollen .. ob mein vorhaben wirklich sinn ergibt oder nachvollziehbar ist, sei mal dahingestellt. :roll:
    was ich gerne wissen würde ist, ob das hier vllt schonmal jemand gemacht hat? und, ob es eine usd von einer andern cbr gibt, die mit der bremsanlage und felge der 03 kompatibel ist?
    würd mich über n paar antworten freun ;) lg

  • wenn ich mich recht erinnere, hat filth in seine cbr ein usd gabel verbaut aus einer 600rr :wink1:


    aber ich denke, ohne die bremsanlage zu tauschen ist das nicht machbar ... felge, könnte gehen :wink1:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Hi , hättest dir besser ne 05 gekauft ^^ . Nein jetzt im ernst , ich geh mal stark von aus das das möglich ist . Brauchst aber die komplette Front + Gabelbrücken von einer 05 und das wird bestimmt teuer ! Ob sich das dann noch wirklich lohnt ? Hast denn irgendein Grund dafür ?

  • USD Gabel macht nur insofern Sinn das kein Dreck von oben reinfallen kann :roll:
    Gib das Geld lieber dafür aus die Gabel bei nem Fahrwerksprofi überarbeiten zu lassen. Damit kannste dann zwar nicht posen, erkennst dein Fahrwerk aber nicht wieder :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • also erstmal vielen dank für die antworten von euch 2! ;) das mit den gabelbrücken is klar. ich hab mir auch überlegt, ob nich die gabel + bremsanlage von ner 05er passt, also auf die felge + scheiben von meiner 03er..?
    und klar, ob sich das wirklich lohnt muss ich schauen, aber ich wollt erstmal fragen, ob das prinzipiell möglich ist, dann kann ich das immernoch abwägen. falls ich auch ne andere felge und scheiben brauch, wirds natürlich sehr teuer, und dann stellt sich natürlich die frage, ob ich nich auf ne neuere umsteig, aber soweit will ich mal noch nich denken. erstmal paar infos :P