batterieproblem

  • hey, also ich habe folgendes problem:


    vor ca. 2 jahren als ich zum tüv musste, ist beim tüv des bike nicht mehr angesprungen:o...tüv prüfer hat mich angeschoben und dann war wieder alles in ordnung! habe mir nichts bei gedacht, doch zu Hause angekommen, habe ich sie ausgemacht und dann wieder gestartet: nichts ging!:mad: Ab zum feundlichen (da noch garantie) und der hat mir dann ne neue batterie besorgt! bis vor 2 wochen hatte ich auch keine probleme.. doch jetzt passiert wieder das gleiche wie vor 2 jahren! steht das bike mal 2,3 tage, dann ist die batterie komplett entladen:gruebelx: das kann ja net sein, dass die jetzt nach 2 jahren schon wieder futsch ist, oder?! und im september steht wieder TÜV an..deja vu :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Forumsuche benutzen hatten wir schon ööööööfter:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • danke, auf die antwort habe ich gewartet..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Biiiiiittttte
    Nein im ernst mußt du schon die ganze Anlage durch messen.
    Fange mit der Batterie an arbeite dich zur Licht Maschine vor und am Schluß die ganze boardelektrik.
    Gib uns alle Werte sonst wird das nicht´s mit der Ferndiagnose.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ja, aber so ein messgerät habe ich glaube ich net...ansonsten werde ich mal den HH fragen, ob der die batterie mal kurz checken kann


    BTW: was für batterien habt ihr drin und wie lang halten die schon? denn im notfall müsste ne neue her..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Check mal (oder lass checken :wink:) deinen Lima-Regler.
    Meine Batterie hats auch erst leergesaugt bis ich gespannt hab, das die Batterie nicht mehr geladen wird.
    Und dann hilft ne neue Batterie auch nur ne begrenzte zeit. :wink1:


    Meine Original Batterie hab ich letztes Jahr weggeschmissen. Die war also 5 Jahre drin.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • okay wie checke ich den lima-regler? ist ein neuer teuer?

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du nimmst ein Multimeter und mißt an der Batterie die Spannung während der Motor läuft.
    Da müssen dann deutlich über 12 V rauskommen. So richtung 14 V wären optimal.


    Regler gibts hier im Shop. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • nach meinen klausuren komme ich dann mal bei dir vorbei harle :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schafft ihr zwei sowas denn?
    Nicht das der Bock hinterher noch feuer fängt. :iwsn:


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Lol.....


    ja logo..... DAS kann ich ;D Zur Not ist mein alter Herr gelernter Elektriker..... der beherrscht die Materie im Schlaf :D


    @ Jimmy


    hab auch ein Ladegerät usw. daheim.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oder einfach bei den großen Dreien vorbeifahren und 15 Euro investieren.