Vibration CX500 E

  • Hallo Leute,


    ich bin´s noch mal :)-


    Nachdem ich am WE meine "neu" erworbene CX500 E mal über eine längere Strecke auch bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h und bei Umdrehungen von mehr als 6500 1/min gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass es ziemlich starke Vibrationen am Lenker bzw. scheinbar auch vom Motor gibt. Im Vergleich zu meiner CM400 ist das sehr auffällig :(!


    Könnt Ihr mir wohl mal sagen, ob dies normal ist, oder, ob es da ein Problem gibt.


    Gruß,


    Markus

  • Nein,
    starke Vibrationen sind nicht normal.
    Du solltest mal die Vergaser synchronisieren (lassen)...




  • Tja, jetzt kann ich mir wohl selbst die Antwort geben ;-))


    Aber damit auch alle anderen Interessierten eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage bekommen, kommt nun
    die Lösung zu dem Problem....


    Zuerst war mir aufgefallen, dass wohl aufgrund der nicht serienmäßigen Verkleidung von Keim, es zu starken
    Luftverwirbelungen oberhalb der Scheibe kommt. Diese wurden dann wohl noch durch das Tragen eines Jethelms
    ungünstig beeinflusst. Beim Fahren mit meinem Integralhelm waren die Vibrationen dann schon viel geringer.
    Aber damit nicht genug, nachdem ich auf Anraten anderer CXen Fahrer den Rat bekommen hatte, meinen "verschlissenen"
    Vorderreifen gegen den von Bridgestone BT45 auszuwechseln ist von Vibration nun nichts mehr zu spüren.
    Und das Fahrverhalten durch den neuen Vorderreifen ist einfach SUPER!!!


    Danke nochmals für die Tipps,


    Markus