Michelins Power Pure ! Wirklich so schlecht ?

  • Hi Leute !
    Da der neue Power Pure ja förmlich von der Presse zerissen wurde , wollt ich mal eure Meinung bzw Erfahrung dazu hören . Ich geb nicht viel auf diese Tests aber wo Rauch ist da ist auch Feuer !!! Hatte zb den Bt 016 gefahren und war eigentlich sehr zufrieden , ausser der Laufleistung des Voderreifens ( 2400 Km Flanken auf Indikator ) Und der schneidet auch ziemlich schlecht bei diesem Test ab ( Motorrad ) Also bin mal gespannt !?!:o

  • Kommt auch immer auf das Fahrzeug an, nicht jedes harmoniert mit jedem reifen.
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstelle das die einen Rückschritt machen bei der reifenwntwicklung.

  • Schau Dir mal den Roadsmart an.. der schneidet urplötzlich auch nicht so gut ab...
    Ein Schelm der Böses dabei denkt, oder?

  • Habt ihr nen Link zum "neuen" Test ..... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja aber direkt Letzer ??? Nasslaufeigenschaften top ( Intressieren mich net da ich eher selten im Regen fahr ) Hab zuzeit Den PP 2ct drauf und muss sagen Top ! ( Besser als Serienpelle von Dunlop )

  • also den test, den ich gelesen habe, war er an erster stelle ( trockengrip und nässegrip ) :roll:
    liegt vielleicht daran, das in vielen tests nicht unabhänig getestet wird ... sondern der hersteller vorne liegt, der am meisten unterstützug bietet :wink1:

  • Nun, derzeit hab ich den PiPo drauf, muss nach meiner nächsten Urlaubstour auch neu...und da überlege ich, ob ich nen Elefanten oder den Pure draufziehe...oder schlau bin und mir nen Tourenreifen hole.
    Schlecht ist der Pure gewiss nicht, aber das Maß der Dinge ist noch immer der Benutzer! ;)

  • also den test, den ich gelesen habe, war er an erster stelle ( trockengrip und nässegrip ) :roll:
    liegt vielleicht daran, das in vielen tests nicht unabhänig getestet wird ... sondern der hersteller vorne liegt, der am meisten unterstützug bietet :wink1:



    dazu kommen noch persönliche vorlieben des testers und wie das motorrad vorbereitet war.

  • ja alles richtig was ihr schreibt ! Ich glaube ja auch das ich als Noramlfahrer die Mankos nie erfahren würde ( Strassenbetrieb ) Da die Testfahrer ja alles Profis sind und ne Menge Rennstrecke abspulen !
    Na ja mein PP 2ct hält ja noch ne Weile wer weiss wie er bis dahin in der nächsten Tests abschneidet ??? Hab halt gedacht es könne jemand was zum Fahrverhalten sagen.

  • warum überhaupt den neusten kaufen wenn du mit dem pipo zufrieden warst?
    da kann man viel geld sparen und trotzdem einen guten reifen haben ;)

  • Sitz quasi an der Quelle ( Reifenhändler ) :D:D:D Von da her ist mir der Preis erst mal egal , klar muss ich die Reifen auch bezahlen aber krieg halt schon Prozente :D:D:D

  • jaja,immer die mit den quellen.fragt sich nur wer die beste quelle hat.


    bei uns ist es überkinger,liegt fast nebenan.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • also ich bin grad am überlegen ob ich zu meim PP vorne den PP 2CT pder den pure aufziehen soll...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also ich bin grad am überlegen ob ich zu meim PP vorne den PP 2CT pder den pure aufziehen soll...


    ich würde lieber den 2CT nehmen,da der Pure bei zunehmnder Wärme leicht zu rutschen und schmieren beginnt.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ja das macht der PP schon mit dem bin ich schon mäschtig am schwarze streifen ziehen warum sollte der weichere 2ct an gen flanken net mehr schmieren ... mich würd einfach mal interesieren wie der vom gripp wirklich dan so is wobei mich das beim 2ct halt auch interesiert wie viel die so schmieren...


    is für mich ja nur ne übergangslöstung bis der forne fertig is...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.