Gilles Hebel Ergo oder Normal

  • Heyho,


    bei Gilles gibts ja 3 verschiedene Formen für die Brems und Kupplungshebel...


    Lang
    Kurz
    Ergo


    Meine Frage is jetzt, hat jemand ma die Ergo bestellt gehabt, was kann man genauer darüber sagen, welchen Vorteil bringen sie und was ist empfehlenswerter für eine sportliche Fahrweiße, für welche Zielgruppe sind die Ergo gedacht?


    Mein Problem ist dass ich recht kleine Hände habe... und Probleme mit den Handgelenken hab besonders aber mit dem Daumen an der rechten Hand der immer nach ca 100-150km anfängt extrem weh zu tun (als würde ich ihn mir auskugeln) jetzt denk ich schon länger über neue Hebel nach... Wenn ich mir am ende doch zu unsicher bin bestell ich mir beide und schaus mir dann einfach mal an... und schick dann die zurück die mir nicht gefallen.


    lg Chris

  • wenn du zwei zur probe bestellst bist du bestimmt auf der sichersten seite. die erfahrungen andere müssen ja nicht unbedingt auch dich zutreffen.


    hast du eigentlich auch mal die hebel gelöst und bissel verdreht?

  • hast du eigentlich auch mal die hebel gelöst und bissel verdreht?



    mhmmh... nee habs mir aber auch noch net so genau angeschaut... wollte eh mal neue Hebel da die orginalen iwie hässlich sind und eben net voll einstellbar... und ich bastel und konfigurier/optimier eben gern ;-)

  • gegen deine probleme mit dem daumen könnte das evtl helfen.
    warum öffnet ihr nicht einfach mal die zwei schrauben (bremse und kupplung) und stellt euch die hebel ordentlich ein?
    das ist bei einem neuen motorrad eigentlich genauso ein muß wie die sitzeinstellung beim auto.


    von optischen dingen haste ja im ausgangsposting nix gesagt ;)
    was heißt voll einstellbar? mehr als die griffweite geht da auch nicht

  • ja optisch is so ne sache... wär schon schön... aber wegen optischen gründen zahl ich keine 250€ für en satz Hebel... das mit den Schrauben werd ich heute abend gleich ma testen....

  • Hmmmm....


    haste nicht ne 1000er, Chris ? Was machste denn im 600er Forum ?? :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja.... im 1000der is ja nix los.... und Hebel sind ja eigentlich eh total allgemein :D

  • Die Firebladfahrer scheinen nicht die "Tuningswut" der 600er fahrer zu haben :D


    Meinetwegen darfste gerne hier bleiben Aloha ;)

  • :dr: ist doch für die 600der Fahrer auch interesant ;-)
    wobei ich glaub dass mit den 1000der und dem tuning is anders :D die meisten die ne Blade fahren haben einfach soviel geld dass se alles beim HH machen lassen :D:D

  • Da du mal ne 600er hattest - darfste auch gern hier bleiben ! :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D also bis jetzt seh ich das ganze auf keinen Fall als Fehler an xD

  • Das kann man jetzt so, oder so sehen... :D


    Hättest dir mal meine Armaturen mal angeschaut... :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :dr: ist doch für die 600der Fahrer auch interesant ;-)
    wobei ich glaub dass mit den 1000der und dem tuning is anders :D die meisten die ne Blade fahren haben einfach soviel geld dass se alles beim HH machen lassen :D:D



    kann ich nicht bestätigen,aber ich hab ja auch nur die letzte baureihe 900er


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!