Frage zur Kette

  • Moin!


    Ich hab mir vor kurzem ne schicke schwarze cbr 600 rr bj. 2003 gekauft.:)- Gelaufen hat die süße ca. 17.000km. Die 18.000 Inspektion wurde schon vom Hondahändler durchgeführt als ich das Bike gekauft habe.


    So nun meine Frage, bin ja Neuling und wenn ich mir so die Kette anschau, dann glaub ich dass da Handlungsbedarf besteht. Vielleicht könnt ihr mir das ja anhand der Bilder genauer sagen. :D


    DSC00621.jpgDSC00618.jpgDSC00619.jpg


    Achja, komme aus Hamburg-West und bin auf der Suche nach schönen kürvigen Strecken, gibt es hier jemanden aus der Gegend?? :gruebelx:


    Vielen Dank erstma!


    Gruß Michi

  • Hi ich komme aus Norderstedt.. wir können ja gern mal ne runde drehen.. ich kenn da nen paar nette Ecken...


    zu der Kette kann ich so nix konkretes sagen. Die schaut schon ganz schön versifft aus. Evtl mal putzen und neue Fotos posten.

  • na ja, ich würde die kette mal richtig sauber machen :D
    dann sieht man auch ob die fertig ist, oder nicht :wink1:

  • Mit Diesel und ner Bürste mal sauber machen (dann wird die fast wieder silber) und anschließend mit weissem Kettenspray neu schmieren......


    Bei Sägezahnbildung des Kettenblatts etc. muss der Kettensatz neu.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar, werde die dann erstma reinigen und dann wieder Bilder posten wenn man die Kette auch sieht :p


    @ magma


    Ja gerne! Hab dir ne PN geschrieben.

  • Hehe ....


    denke auch das wird etwas länger dauern. Denke die kette ist innerhalb der 18.000km vll.t 1-2x mit Kettenspray behandelt worden.... aber putzen ? Nieeee :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit Diesel und ner Bürste mal sauber machen (dann wird die fast wieder silber) und anschließend mit weissem Kettenspray neu schmieren......


    Bei Sägezahnbildung des Kettenblatts etc. muss der Kettensatz neu.


    na ja, bis hamburg hat der meister es ja nicht weit ... :ablach: