time rounds cup (spreewaldring)

  • nachdem ich beim ersten termin im april schon bei sommerlich warmen 5° und wechselhaftem wetter ein lauf mitgemacht habe werd ich am 01.08 nochmal dabei sein.
    ich hoffe auf angenehmere temperatur so das ich diesmal die strassenreifen zuhause lassen kann :D
    ist noch jemand vor ort?

  • wie schon gesagt war ich ja im april das erste mal dort und die sache war eher was für winterreifen als zum "rennen" fahren :troest: damals mit strassenreifen bei 5° - 6° war es am ende eine 1:43 und mit einer 1:49 platz 3 im time rounds cup. ich hatte auch das gefühl das die strecke nicht so ganz mein ding ist :???:.
    es konnte also nur besser werden und ich hoffte auf unter 1:40 und mit glück sogar auf eine bessere plazierung im time rounds :booty:
    anfahrt, anmeldung usw. verlief unproblematisch also kommen wir gleich zum fahren...


    der erste turn war wie gewohnt zum wach werden, ich merkte aber schon das es irgendwie probleme geben könnte :???:
    trotzdem probierte ich es und packte den zweiten turn mit der groben sekundenfeile an.
    ich kam gut bis zum schnellsten punkt auf dieser strecke und zog für die 180° wald-kehre am bremshebel :shock:
    es folgte die kombination teich-bogen / teich-kurve. eine schnelle links die zuzieht, bedeutet also bremsen in schräglage. voller vertrauen griff ich wie gewohnt in die bremse :shock: :shock:
    weiter ging es zur hetzer-kehre wo man auf der bremse durch ein rechtsbogen kommt und eine enge links anfährt. ich war vorsichtiger aber :shock: :shock: :shock:(die strecke mit kurvennamen könnt ihr euch hier ansehen http://www.stc-motodrom.de/pixs/stc_lubi_na2.htm )
    was hier passiert kommt einem "worst case" gleich und wird wohl nur noch vom totalausfall der bremse getoppt :| der ganze vorderbau vibrierte wie ein riesen dildo auf extasy und machte jedes gefühl fürs vorderrad zunichte. einlenken auf der bremse war daher auch nahezu unmöglich was bei dem streckenverlauf mit garnix auszugleichen ist :hammer: :boese:
    da ich erst das 2 mal dort war und somit noch jede runde zählt beschloss ich die sekundenfeile wieder einzupacken und fuhr den turn mit deutlich gebremsten schaum zuende. ich war das erste mal froh darüber das ein turn vorbei war :|



    klar das es so kein sinn hat und etwas passieren muss :mad:
    ich tippte auf die zubehör bremsscheiben und da das wetter halbwegs stabil aussah entschloss mich dazu die felge vom regensatz zu probieren.
    da die time rounds vor der tür standen war eile geboten und der reifendienst zog zum glück den finger beim reifenwechsel. so schaffte ich sogar noch ein paar runden bevor der cup lauf auf dem programm stand --> die bremse funktionierte wieder 1a 8)


    die time rounds waren dran und mein plan war erstmal abwarten bis die schlange an der boxenausfahrt auf 1 geschrumpft war um die reifen nicht zusehr auskühlen zu lassen.
    nach und nach haben sich aber immer mal 1-2 dazu gestellt und die schlange wollte irgendwie nicht kleiner werden. ich schaute immer öfters auf die uhr da die zeit in der die time rounds stattfinden auf 1 stunde begrenzt war. was nun? notfalls anstehen und mit kalten reifen los oder doch nicht fahren? :frage:
    wärend ich so übelegte fing es auch noch an zu tröpfeln --> hörte wieder auf --> fing wieder an usw. klasse sache mit slicks und soviel zum thema "machste die die felge vom regenrad rein, wetter schaut ja stabil aus" :confusedx:
    nach ca.45min warten und gedankenspiel war der zeitpunkt gekommen. tropfen, warme slicks und fast leer an der boxenausfahrt. jetzt oder nie cowboy :D --> :2guns: oder :confe:
    ich entschloss micht für :2guns: :D und versuchte die tropfen auf dem visier auszublenden.
    wenn ich diesen tag bis zu diesem zeitpunkt revue passieren lasse konnte ich mit der time round eigentlich zufriden sein.


    der restliche tag verlief dann gott sei dank weniger dramatisch und nervenschonender.
    die tropfen verschwanden dann so schnell wie sie gekommen waren und ich konnte wieder mit der sekundenfeile an die sache rangehen :o ergebnis waren versöhnliche 36er zeiten.


    zum abschluss gab es die siegerehrung in 4 klasse und da keiner officiel erfährt was seine zeit wert war bliebt immer ein klein wenig spannung bis zum ende der veranstaltung.
    rookie und twin war ok, superbike war schnell aber der kracher war die 600er klasse. verdammt eng beisammen :50: nur 3 sek machten den unterschied zwischen platz 2 oder platz 7 :wow:
    bei platz 3 mit einer zeit von 1:39,09 wurde ich aufgerufen... verdammt, ich wollt doch besser sein als das letzte mal :( die freude hat dann aber doch die oberhand gewonnen und dieser platz 3 pokal ist sogar größer als der vom letzten mal :D
    ich glaub da muß ich irgendwann nochmal hin und vielleicht ist ja der eine oder andere von euch auch mal dort. bis dann oder so :wavey:

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()