Nordschleifenrunde für 3,90€

  • Guten Tag,..


    wollte euch nun mal ne Info geben.


    In der aktuellen SportAuto (3,90€) Zeitschrift gibt es einen persönlichen Gutscheincode mit dem man siche eine Ringcard sichern kann.


    * Registrierung: bis zum 30.08.
    * Fahren: 01.09.2010 bis 31.12.2010

  • ganz nett, aber mit dem Motorrad ist es da einfach zu gefährlich für mich ;)

  • Gilt der Preis für eine Runde und die anderen müssen voll bezahlt werden oder kostet dann jede Runde wirklich nur 3,90€?

  • handelt sich um eine runde pro person...alles weitere muss nach dem vollen preis bezahlt werden

  • Schade, dass es nur eine Runde ist, ich war noch nie auf der Strecke, müsste zum kennen lernen schon mehrere machen! Selbst dann ist sicherlich gar nicht so leicht ich alles einzuprägen ist ja über 20km lang glaube ich!

  • Ich würde zum Kennenlernen der Nordschleife definitiv sowas wie ein Motorradtraining machen oder an ner Veranstaltung teilnehmen, die nur für Motorräder gilt.
    Touristenfahrten wären für mich viel zu gefährlich, ich hätte keine Lust von der Ganzen ATU-Tuningfraktion vom Mopped gekegelt zu werden.

  • Seh ich genauso. Nur als reine Motorradveranstaltung auf die Nordschleife. Dann macht die richtig süchtig. Wenn du da mal Blut geleckt hast, willst du auf keine 08/15 Rennstrecke mehr.

  • Schade, dass es nur eine Runde ist, ich war noch nie auf der Strecke, müsste zum kennen lernen schon mehrere machen! Selbst dann ist sicherlich gar nicht so leicht ich alles einzuprägen ist ja über 20km lang glaube ich!



    Deswegen ist es ja so gefährlich! Und für Bikes besonders weil die typische ATU-Tuningfraktion keine Ahnung von Ideallinie hat und einfach so irre und unberechenbar fährt das es echt gefährlich ist. Zudem hat die typische ATU-Tuningfraktion nicht die Kohle oder spart sich die Kohle für die zweite Runde, versucht aber auf "Teufel komm raus" in der ersten und einzigen Runde ne Bestzeit hinzulegen. Dafür ernten die Meisten aber auch viel Applaus --> wenn der Abschlepper den Schrotthaufen am Brünchen vorbei fährt :D
    Und dann noch die echten Touristen dazwischen: Opel Zafira oder Ford Galaxy voll besetzt mit der ganzen Family und Vmax 70 Km/h oder gar ganze Wohnmobile ^^.

    Am Wochenende ist einfach viel zu viel los. Nur Idioten und es ist ne gefährliche Mischung. Ich fahr wenn nur in der Woche und meide lange WEs, Feiertage und Sonderveranstaltungen. Dann ist so gut wie nichts los auf der Grandprixstrecke oder Nordschleife.

    Wen es interessiert: Nordschleife 24 Euro/Runde und Grandprixstrecke an festgelegten Abendterminen 38 Eur/20 Min.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • ist aber schon richtig teuer im vergleich zur Tourifahrt in Hockenheim, bei 38€/20min ist ja nen normales Renntraining deutlich billiger o.O

  • Deswegen ist es ja so gefährlich! Und für Bikes besonders weil die typische ATU-Tuningfraktion keine Ahnung von Ideallinie hat und einfach so irre und unberechenbar fährt das es echt gefährlich ist.


    selten so`n blödsinn gehört.


    du unterteilst deppen in fahrzeugarten. totaler nonsens. die wahrheit ist vielmehr das die deppen, selbstüberschätzer, adrenalinjunks, verantwortungslose, nichtkönner, rücksichtslose pistensäue in ALLEN fahrzeuggattungen vertreten sind.


    ich war 3 jahre mit jahreskarte und autos auf dem ring und daneben noch aktiv bei pistenclub veranstaltungen. keins meiner autos war je bei ATU und soweit ich weiß auch keines anderer sportfahrer. in den 3 jahren gabs bei der mopettenfraktion genauso viele hirnlose wie bei den dosen. beispiel moped - fetter joghurtbecher mit ner süßen hinten drauf mit jeans, nettem stoffjäckchen und turnschuhen... beispiel dose golf 1 mit 2 jungs und 2 hühnern hintern auf 3 rädern durch die kurven... dazu noch obige gruppen die nicht fahren können, sich dies aber nicht eingestehen und auf teufel komm raus am kabel ziehen.


    man braucht etwa 70 - 100 runden um sich den streckenverlauf gut einzuprägen, danach kann man an linie, bremspunkten und sonstigem feilen.


    was die ideallinie angeht ist diese bei mopetten und autos total unterschiedlich - wenn ne dose also nicht "deine" linie fährt ist das absolut korrekt. ich erinnere mich noch sehr genau an die kranken mopetten fahrer die nicht wussten wie se um die kurven kommen sollen - man diese da also nicht gefahrlos überholen konnten weilse alles dicht gemacht haben - und am kurvenausgang den hahn dann so aufgerissen haben dasde mim auto nicht mehr mitkamst. an der nächsten kurve dann der gleiche blödsinn von vorn.


    mim moped würde ich für kein geld der welt auf den ring. und wer wirklich am sportlichen fahren interessiert ist unter seinesgleichen meidet die touristenfahrten eh über kurz oder lang und nimmt an privaten trackevents teil bei denen sicherheit der teilnehmer noch was gilt, pistensäue sofort von der piste geholt werden und nicht alles wie auf dem ring der umsatzmaximierung unterstehen muss.


    auch die anfahrtsstrecken um den ring sind gerade bei schönen wochenenden das reinste harakirifeld und da wird zum teil noch mehr gemetzelt wie auf dem ring selbst. da fallen vor allem idioten auf mopetten auf.


    da du den desolaten zustand der dosen erwähnst - schau nur auf die reifen der mopetten die auf dem parkplatz stehen - bei mindestens nem drittel verstehste die welt nicht mehr. und im traurigen zustand sind da nicht nur die reifen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Micktick ()

  • Mit den Anfahrtswegen hast du auf jeden Fall recht.
    War letztes Jahr 3 mal zur VLN mit dem Auto dort und man hat sofort gesehen, sobald man auch nur ansatzweise in die Nähe des Rings kam, hats bei den allermeisten auf der Landstraße ausgesetzt.
    Da wird gedrängelt bis zum geht nicht mehr, vor Kurven überholt etc., das volle Programm.
    Und zwar von 3er Cabrios, Renault Kangoos und Moppeds, alle gleichermaßen!

  • [quote='Micktick','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1171026#post1171026']selten so`n blödsinn gehört.


    du unterteilst deppen in fahrzeugarten. totaler nonsens. [QUOTE]

    Nonsens ist es nicht, es ist eher klassisches Klischeedenken durch subjektive Beobachtung :P
    Und ja, die Einteilung nach Fahrzeugkategorie ist nicht richtig. Das wollte ich eigentlich auch gar nicht rüberbringen. Natürlich haste recht, das es die Deppen in jedem Fahrzeug gibt.
    Ist eher darauf bezogen das die Jungs bei ihrer ersten Fahrt auf einer Rennstrecke nicht mal die eigene Linie finden (Weil keine Ahnung, nichts drübergelesen, nicht informiert, kein Interesse) und sie folglich die Linien von anderen, egal ob PKW oder Bike, erst recht nicht einschätzen können. Und das meine ich mit gefährlich. Und es sind leider diese Jungs die meistens ihre Karren dann auch schrotten. Sonst hab ich zu desolaten Zustand nichts geschrieben?

    Und ATU-Tuningfraktion ist nicht auf ATU bezogen, sondern eher auf das "keine kohle fürn Auspuff, also Luftfilteraufbohren usw."Tuning - Also unfachmännisches Tuning. Das Hobby Motorsport betreiben viele leider sehr provisorisch... Also nicht den Schuh anziehen wenn du es anders gemacht hast ;)

    [quote='Micktick','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1171026#post1171026']...auch die anfahrtsstrecken um den ring sind gerade bei schönen wochenenden das reinste harakirifeld...[QUOTE]

    Jup, bestätige ich. Deswegen höchstens mal in der Woche, außer kurzen Wochen. Dann gehts wirklich ganz gut, weil keine Touristen da sind :). Dann ist nix los und du hast nur Sportler und Ingeneure auf der strecke. und die wissen wie es geht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford