Hilfe! Brüder! Sie springt nicht mehr an.

  • Hi, Leute hier ist der Klaus aus Oberfranken. Bin sowohl als Fahrer als auch als Schrauber blutiger Rookie. Aber auch nicht mehr der jüngste.:D Es geht hier um die 750Vf RC09 Bj 84 meiner Frau. Hab das Ding vor nem Jahr erstanden, bei der ersten längeren Fahrt ging der Lüftermoter nach Styx, neuen (gebrauchten) eingebaut, Bock lief. Dieses Jahr, eine längere Fahrt, Fan abgeschmolzen. Möhre kocht, ich auch:mad:. Hauptrelais getauscht, Enduro- lüftermotor eingebaut (fragt nicht wie) Lüfter läuft, Maschine nicht mehr. Zündkerzen sind Rehbraun, Abstand stimmt, bei der Funkenprüfung- ich halt den Stecker an den Motorblock- funkt gar nix. Frau sauer (aufs Motorrad) ich ratlos. Wo fang ich an. Noch eins, bin gelernter Stahlformenbauer, Tontechniker und Trucker, also haut mir ruhig Fachchinesisch um die Ohren, ich kanns vertragen und wenns zu wild ist, frag ich nochmal nach.
    Danke
    Euer Klaus

  • Kann es sein, dass dein Lüfter dauernd läuft ohne per Thermoschalter abzuschalten ?
    Weil wenn 2 Lüfter abrauchen, dann ist das doch schon sehr ungewöhnlich.

  • Hi Waldo,
    Nee, leider schaltet der ohne Brücke im Thermostat einwandfrei ab. Ob er auch einschaltet, weiß ich noch nich .lol. Übrigens, nach dem Lüftereinbau lief sie noch mal, mehr schlecht als recht und nur mit Choke für 5 min. Das Symptom kam sozusagen schleichend. Kann auch gar nix miteinander zu tun haben.
    Danke schonmal
    Klaus

  • Hallo,
    Das schlechte Laufen und das nur mit Choke deutet für sich alleine betrachtet auf verdreckte Vegaser hin.
    Dann wäre eine Vergasereinigung angesagt.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Dankeschön, bin für jede Hilfe dankbar.
    Übrigens, mich graust vor diesen Vergaser-Monstern, der Vorbesitzer hatte nichtmal die Flüssigkeit der Hydraulischen Kupplung gewechselt, die war Steingrau.
    Das kann ja ein Spaß werden.
    Klaus