Leistungsverlust bei 9000 Umdrehungen?!

  • Servus,


    habe ein Problem mit meiner PC37 und zwar habe ich gestern festgestellt, dass sie nur bis 9.000 Umdrehungen dreht und dann nichts mehr geht?!?!Also sie bleibt auf 9.000 Umdrehung "hängen" und dreht nur sehr langsam weiter?!
    Habe sie dann ca. 1 Stunde stehen lassen, bin dann wieder ne Runde gefahren und alles war wieder in Ordnung. Hat jemand ne Ahnung was das war bzw. an was das liegen könnte??



    Grüße

  • Hmm.....


    ist die kleine gedrosselt ?


    Andere Möglichkeit, du hattest mal den Tank runter und warst an der Airbox. Wenn du da einen der Entlüftungsschläuche abgeklemmt oder abgezogen hast, kanns auch ein Leistungsloch geben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein also gedrosselt ist sie nicht...war bis jetzt auch das erste Mal, dass sie gezickt hat.


    Werd das mal weiter beobachten und ggf. mal nachschauen lassen, falls das Problem nochmals auftaucht...

  • Also ich hatte das mal bei meinem Auto nach enr Motorwäsche.
    Halt mim Damstrahler mal kurz aufn Motor gehalten.
    Dann gings schon lass beim anlassen, ging schon recht schwer.
    Und es kam nicht mehr über 3,5k Umdrehungen.


    Dachte mir dann das vielleicht ein oder 2 Zündkerzen (ist en V6) nass geworden sind und er darum nciht mehr richtig verbrennt.


    Nach ner etwas längeren Pause, wo ich die Sicherungen überprüft hab, war es wieder weg.


    Hast vielleicht auch mim Dampstrahler draufgehalten ;-)

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Die Kupplung rutscht nicht durch? Hatte ich auch mal bei höheren Drehzahlen und lag an der Kupplung.

  • ne Kupplung rutscht nicht...das Problem is bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung warum sie so gezickt hat?!

  • habe fast genau das selbe Problem. Hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinen neuen Kauf(PC37 BJ in 05 EZ in 06). Bin zur Tanke und hab für 9Euro SuperPlus getankt. Dann noch 5Minuten beruhigt gefahren bei 4.000 Umdrehungen. Auf der Geraden dann, wollte ich mal schauen was so oben rum geht. Im 2.Gang bei 8500 Umdrehungen wollte Sie dann nicht mehr ... Habe einen leichten Rückschlag gehabt. 2Minuten später, nach dem Schreck bei einer anderen Geraden das selbe Spiel. Immer leuchtete dann auch die Öllampe auf !


    Morgen mach ich erstmal einen Ölwechsel bei einer Werkstatt und fahre Sie dann mal 30Minuten was beruhigt rum. Sie hat den Winter nur geschlafen und die Batterie ist auch schwach. Rückfahrt werde ich wohl die Autobahn nehmen und das mal im Vierten Gang probieren.


    Habe hier schon was gestöbert, aber leider nirgends was gefunden hier im Forum. Das klingt mir hier nach dem selben Problem.

  • Vermutung: Ihr habt ein Problem :D


    Nee, im Ernst, schaut mal, ob ihr einen FI-Fehlercode habt, das ist ziemlich wahrscheinlich so. Die Kleene läßt sich dann nur noch im "Notmodus" fahren, d.h. unter anderem eben, daß sie nach oben hin abriegelt und ihr die volle Drehzahl nicht mehr habt, auch leuchtet eben die rote Lampe (die übrigens nicht die Öllampe ist, sondern "nur" eine allgemeine Störungslampe soweit ich weiß).
    Bei mir war z.B. eine defekte Lambdasonde die Ursache, kann aber auch an anderen Sachen liegen - deshalb unbedingt den Fehlercode auswerten. Könnte ja auch was Tragisches sein, womit man dann lieber nicht mehr rumfahren sollte :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Die Kupplung rutscht nicht durch? Hatte ich auch mal bei höheren Drehzahlen und lag an der Kupplung.



    bei kupplungsrutschen steigt die drehzahl aber weiter, nur es gibt keinen vortrieb.
    das kann es nicht sein wenn sie bei 9000u/min stecken bleibt

  • Das merkt man wenns kupplungsrutsch ist, du hängst voll am gas und plöztlich ist der ganze Zug weg und du hängst voll im Begrenzer drin :S

  • Kupplungsrutsch ist es dann nicht bei mir. Die Batterie hat sich aber gerade verabschiedet. Tacho ist tot. Ich wusste ja das die Batterie schwach ist, aber nicht so. Lasse Sie heute aufladen und dann schauen wir mal. :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    (Ölwechsel mit neuem Filter ist übrigens gemacht und hat nichts gebracht.)

  • das könnte durchaus schon dein problem gewesen sein...
    neue rein und ausprobieren

  • Meint ihr wirklich das könnte an der Batterie liegen? Hab bei mir das gleiche Problem und hätte jetzt eher auf die Zündkerzen getippt. Immerhin sind die bei mir auch schon seit fast 30tkm verbaut.
    Nur meine Batterie ist auch nicht mehr die beste. Wie kann ich meine Batterie denn am besten auf ihren Zustand überprüfen? Und welche günstige Batterien für die CBR sind denn zu empfehlen?
    Ich möchte jetzt nicht unnötig Geld in die Hand nehmen für Dinge die noch gar nicht an der Zeit sind. Denn Zündkerzen schlagen ja auch mit ca 50€ zu Buche.

  • Na bei barteko lags jedenfalls an der Batterie :D


    Wenn der Fehler immer auftritt, dann kannste mal einfach die Batterie aufladen und mal fahren, ist der Fehler weg, ists zu 100% die Batterie, ist er nicht weg, hats nix gebracht (kann immer noch die batterie sein)