Nummernschildhalter?

  • Hallo wollte heute mal schnell den Nummernschildhalter abmontieren um zu schauen, ob man selbst was basteln kann. Doch das Ding ist irgendwie mit dem gesammten Licht und Heck verbunden und äusserst mühsam zum ausbauen. Hat jemand schon was am Nummernschildhalter umgebaut?


    Für Umbauvorschläge wäre ich sehr dankbar


    Gruss Raphael

  • Kann mir einmal mehr die Frage selbst beantworten. Habe jetzt ne Möglichkeit gefunden mit ner selbstgebauten Sitzbankinnenverkleidung ein normaler Zubehörnummernschildhalter zu montieren.


    Der Nummernschildhalter wird aus Aluminium gefräst sein und die Verkleidung in Carbonlook. In ca. 2-3 Wochen werde ich die Teile haben und mit dem Umbau fertig sein. Werde dann ein paar Bilder ins Forum stellen.


    Gruss Raphael

  • An diesem "Projekt" arbeite ich auch seit einer Woche. Ich beziehe in die Unterverkleidung auch noch das Rücklicht ein. Das Heck wird dann mit einem LED Rücklicht versehen. Die originalen Blinker werde ich so lassen, die gefallen mir irgendwie. Das Ganze wird dann in silber lackiert und sieht dann aus wie aus einem Guß. Da ich nicht viel Freizeit habe, dauert es bei mir sicherlich etwas länger, aber meine Motorradsaison ist in 6 Wochen eh zu Ende. Es reicht wenn der Umbau Ende Februar fertig ist...


    mfg Rene

  • Naja bin halt ganzjahresfahrer und werde desshalb nicht einen so langen Umbau vornehmen. Könntest du mal genauer schildern, wie und mit welchen Teilen du den LED Rücklichtumbau machen willst?


    Ich werde mir eine Carbon- Sitzunterverkleidung bauen, bei der die Nummernschildbeleuchtung integriert ist. Werde das Rücklicht warscheindlich noch nicht antasten, aber ein weisses Rücklicht mit roten LEDs wär halt schon sehr schön.
    Doch muss ich auch noch ein wenig Geld sparen, da ich mir als Belohnung, falls ich die Prüfung nächste Woche bestehe einen BOS Topf (Aluminium, vielleicht sogar Carbon) holen will.


    Dann muss noch ein tieferer Lenker her, Bugspoiler und weitere kleinigkeiten. Dann werde ich für die nächste Saison gewappnet sein und nicht mehr ne standard CBF fahren.



    Gruss Raphael


    P.S. Werde natürlich sofort Bilder ins Forum stellen, sobald ich mit dem Umbau fertig bin.


    @Hunter66 wäre sehr froh, wenn du das gleiche machen könntest.