05er Pc 37 Kraftstoffpumpe macht keinen Mux mehr....

  • Hy Leute,
    hab gerade schon mal gesucht und auch schon was wegen diesem Problem gefunden aber war zu unspezifisch.
    Um kurz mein Problem zu schildern:
    Bin früh zum Kumpel Frühstücken gefahren, wollte wieder los, Mopped geht nicht an :(
    Daten.:
    Beim Zündung anschalten läuft die Kraftstoffpumpe nicht an. (Anlasser dreht ordentlich durch, Killschalter auf "an")
    Sicherungen in der linken Verkleidung i.o.
    Sicherungen an der Batterie i.o.
    Batterie i.o.
    Tank voll.


    Jetzt meine Fragen ;)


    1. Komm ich ohne größeren Aufriss an die Steckverbindung der Kraftstoffpumpe um zu messen ob dort was kommt bzw um sie zu bestromen?
    2. Wie kann ich den Neigungswinkelsensor brücken das der immer durchschaltet?
    3. Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten das die Pumpe oder Sensor oder Steuergerät die Hufe hoch macht??


    jetzt steht sie gerade eh beim HH für ne Fahrwerksoptimierung aber am Mittwoch hol ich sie wieder und will den Fehler suchen und FINDEN..... ( und bitte keine Antworten das der HH gleich gucken soll, das mach ich selber ;) )


    DANKE FÜR EURE HILFE IST DRINGEND.
    Liebe Grüße Steve

    Einmal editiert, zuletzt von C-BR 63 ()

  • Hmmm....


    es kann die Benzinpumpe sein - aber ich finde es komisch, dass du die gleichen Symtome hast, wie wenn die H.I.S.S Kennung im Schlüssel fehlt...... Versuch mal spaßeshalber den Ersatzkey. Ansonsten eben der ganze spaß mit dem Tank abmachen, usw. bis du bei der Benzinpumpe bist ... da kannste mit nem Multimeter die Stecker durchtesten.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, das mit dem zweitschlüssel könnt ich noch probieren wenn sie wieder da ist...
    puh nicht schon wieder das ganze Tank Zeug runter reißen... :( hab ich keine richtige muße ;)
    hab gerade nochmal Schaltplan angeschaut und da kann ich ja glücklicher weiße an einem der beiden Stecker über dem linken Lufteinlass messen ob was vom Relais kommt.... Aber wenn was kommt dann muss der Spaß doch alles runter...

  • Für die von euch die auch mal was selber machen ohne gleich zum HH zu rennen bzw die der Themenausgang interessiert.: Der Fehler was ein Masseproblem an dem Masseverteiler "gelb" HL. ein Kabel hatte keinen 100% Massekontakt zu den anderen und somit hat es mir die Masse über ein anderen Verbraucher weg gezogen... das Fehlerbild war: Kraftstoffpumpe ging nicht und das Licht vorn ging nicht.
    ganz leicht zu messen da am Standlicht 2x plus angelegen hat, somit hat man eine Plusabschaltung auf den Bauteilen.... ;) habs jetzt wieder zusammen (nach 10h komplett Arbeit und einem von vorm nach hinten aufgerissenem Kabelbaum... :):):) )
    Nur so zur Info


    Danke an Harlekin_85 der mal was zur Thematik geschrieben hat....

    Einmal editiert, zuletzt von C-BR 63 ()

  • @ CB


    Sei den Usern hier nicht böse, wenn Sie dir nichts dazu schreiben.


    Gerade bei der Elektrik kann ich es nachvollziehen, dass sich hier die wenigsten auskennen. Und gerade bei sowas.


    LG
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sei den Usern hier nicht böse, wenn Sie dir nichts dazu schreiben.


    Gerade bei der Elektrik kann ich es nachvollziehen, dass sich hier die wenigsten auskennen. Und gerade bei sowas.



    Böse? Ich bin STINK SAUER!!! ;)


    nee Spass, das hab ich mir schon fast gedacht aber fragen kostet ja nichts und Hoffnung das man Hilfe bekommt ist ja immer da :)


    sonst ist ja in diesem Forum schon so das dir geholfen wird, ist halt wirklich ein komplexeres Thema....


    Mann hofft ja man kann auch mit solchen Beiträgen denen helfen die selbst mal, so wie ich am WE vorm Mopped stehen und nicht wissen wo sie am besten anfangen sollen :):):):)