Restauration von CB 900 F2

  • Hier der traurige Grundstein einer total vernachlässigten und versauten Legende.Mit dieser Basis begann mein Jugendraum sich zu realisieren. Mit 860€ aus Kärntner "Vergewaltigung" ersteigert. Derzeit bei einer ersten Bestandsaufnahme und Katalogisieren.

    Dateien

    • seite.jpg

      (164,76 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :welcome: on Board:bb:


    das ist eine Sc 09 :sup1:


    die Basis sieht auf dem Bild schon mal nicht so schlecht aus!
    bis auf die Disignerspuren im Tank...


    wenn Du andere Reifen drauf machst, tu ihr und Dir was gutes, nimm BT45 von Bridgestone!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke für den Tipp, aber noch bin ich in der dummen Lage ....wohin mit den ganzen Teilen.So ein Motorrad hat ganz schön viele davon.Reinigen,zerlegen,reinigen,messen,reinigen,zerlegen,verpacken ........das sind derzeit die Dinge die ich auf dem Programm habe. Aber BT 45 ist schon mal gespeichert. Danke. Wenn du noch die anderen Bilder sehen willst die ich gemacht habe, gib bitte bescheid ich schick sie dir per mail, vielleicht kannst du mir sagen was noch so alles "Disignt" wurde.Ich möchte sie wieder in den Original Zustand versetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sidepipes ()

  • so ne Verkleidung braucht schon ne Ecke an Platz, ich kann das Problem...ich hab das meiste erst mal auf den Speicher geschleppt:o


    Setz die Bilder hier rein,
    hier gibts einige Bolle-Spezialisten die sehr gut Bescheid wissen.
    Bis auf die 4-1 sieht von der rechten Seite alles original aus!


    Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Aus Wien, und was die Bilder anbelangt sind es viele und die muß ich noch etwas kleiner machen sind im Format 2000etwas mal 1000etwas.Da wird mich der Chef hier enteiern, glaube ich.
    Außerdem kann ich kein Bild mehr einfügen.*grübel*

    2 Mal editiert, zuletzt von Sidepipes ()

  • Hab die Bilder in meinem Profil in ein Album geladen. Für alle frei zugänglich. Bitte her mit euren Meinungen. Danke!

  • Die Reifen sehen ja noch super aus, weiß gar nicht ob die in "D" ne Freigabe haben, aber das spielt für Dich keine Rolle.
    Die Schwinge ist ne Kastenschwinge aus dem Zubehör, der Kettenschutz fehlt
    und der Spritzschutz vom hintern Bremssattel fehlt auch.
    wie schon erwähnt, der 4 in 1 ist auch nicht original,
    von Werk aus ist da ne 4 in 2 mit einem Verbindungsrohr unterhalb vom Getriebe dran.


    Die Sitzbank brauch nen neuen Bezug:D


    Bin mal gespannt was die an Öl braucht, mein Motor wurde bei 80000 km überholt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Angeblich ,aber wirklich nur angeblich wurde der Motor kurz vorm Kauf neu gelagert,abgedichtet,Kupplung,Bremsbeläge,Antriebsstrang und Reifen erneuert.Motor läuft ohne nennenswerte Geräusche,nimmt brav Gas an,ruckelt nicht,aber beim 1.Start nach längerem abstellen (7Tage etwa) bläut es leicht und nur ganz kurz aus dem Auspuff. Während der Fahrt herrscht Totenstille bei den Rauchzeichen.Kupplungskorb macht sich dagegen lautstark bemerkbar.Dieses metallisch nervtötende Geräusch hält mich von längeren Ausfahrten ab.Getriebe schaltet seidenweich.Nach ca 45min Fahrzeit kann ich aber nicht wirklich was über Ölverbrauch sagen.Wird aber sicherlich mehr verbrannt werden als mir lieb ist. Was ist so der Normverbrauch bei guten Motoren?

    Einmal editiert, zuletzt von Sidepipes ()

  • das Kupplungskorbklappern gehört zur Bolle, gewöhn dich dran:D
    ich würd mir erst Gedanken machen, wenn es aus der Ecke nicht mehr scheppert:D
    Eine sehr gute Vergasersyncronisation macht das ganze etwas leiser.
    Ich fahr meine seit 100000 km, man gewöhnt sich dran.


    Ölverbrauch, bis zu einem Liter/1000 km ist fast normal
    ich brauch etwa 1 Liter auf 6000 km wobei das auch so langsam mehr wird, bei mir scheint sich ein paar Ventilschaftgummis zu verabschieden:roll:


    mein Motor ist bei 80000 km gebohrt, gehont, Übermaßkolben, neue Kettenspanner, ein paar neue Ventile, der rest frisch eingeschliffen worden und noch so ein par Kleinigkeiten... hat mich 2000 Euronen gekostet. Jetzt hat der Motor 140000 km und bis auf den leichten Ölverbrauch ist er wirklich fit.


    Bis vor 2 Jahren waren wir damit jedes Jahr in den Alpen, sogar am Neusiedler See waren wir schon und in Shopron?:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)