Störende Gräusche

  • Ich habe da ein paar Geräusche bei meiner CBF, die mir etwas auf den Kecks gehen und wollte wissen ob es anderen auch so geht:


    0 km/h: dumpfes vibrieren von der Kupplung (verschwindet wenn man am Hebel zieht)
    alle km/h: lautes metallisches klacken, beim einlegen der ersten drei Gänge (egal wie sanft die Schaltung betätigt wird)
    40-120 km/h: heulen/surren des Getriebes
    unter 6000 U/min: Kein Auspuff zu hören! :wink:

  • Punkt 1,2 und 4 scheinen alle CBF ler zu haben. Wenn man im Lehrgang ist gibt es so ein mahlendes Geräusch. Die Gänge (bei mir 1 und 2.) lassen sich wirklich nur mit einem lauten Klack schalten, ausser man schaltet schon bei 4000U/min.



    Den Klang der CBF will ich auch ändern. Siehe dazu im Board


    http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=13354


    http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=12437


    gruss Raphael


    P.S. hast du die gedrosselte oder offene Version (34PS oder 78PS)

  • Weiss nicht vielleicht. Naja ich werd mir mal den Laser Dual-Tech Topf kaufen. Der soll eine schöne Dumpfe Klangcharakteristik haben wenn der dB Eater drinnen ist und wenn er draussen ist dann ist der Sound so richtig schön.(leider ohne dB eater keine ABE :cry1: )

  • Zitat

    Original von DonBosco


    Weiss nicht vielleicht. Naja ich werd mir mal den Laser Dual-Tech Topf kaufen. Der soll eine schöne Dumpfe Klangcharakteristik haben wenn der dB Eater drinnen ist und wenn er draussen ist dann ist der Sound so richtig schön.(leider ohne dB eater keine ABE :cry1: )


    Euch ist aber schon klar, dass wegen der zu lauten Ersatzschalldämpfer die Motorradindustrie von der Politik gezwungen wird, immer leisere Moppeds zu produzieren?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Dir ist aber auch klar, dass deine luftgekühlte, original bereits wenig gedämpfte KZ den selben Effekt hat?
    Sag nicht, dass sie Dir eigentlich zu laut ist- oder hast du sie zusätzlich gedämpft?


    nixfürungut, remi

  • Zitat

    Original von Flood


    Dir ist aber auch klar, dass deine luftgekühlte, original bereits wenig gedämpfte KZ den selben Effekt hat?
    Sag nicht, dass sie Dir eigentlich zu laut ist- oder hast du sie zusätzlich gedämpft?


    nixfürungut, remi


    Das stimmt so nicht ganz. Zum einen habe ich, als mein Mopped das Sound-Tuning übertrieben hat (Schalldämpfer durchgerostet), andere Schalldämpfer angebracht.


    Zum anderen stehen die Leute solchen Oldtimern ganz anders gegenüber. Da weiss man ja schliesslich, dass die noch anders klangen. Nur wenn ein Politiker ein nagelneues Mopped vorbeiflitzen sieht, dass deutlich lauter als mein Mopped mit kaputten Schalldämpfern ist (und ja, das war mir definitiv zu laut, mit den kaputten Schalldämpfern), dann geht der zu den Herstellern und sagt, dass die Neumoppeds leiser gehören.


    Ich frage mich auch immer, wie diese after-market-muffler legal sein können, wenn sie deutlich lauter als die originalen sind. Mit dem Sound der after-market-muffler würden die Neumoppeds jedenfalls die Homologation nicht bekommen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Bevor man Zubehörtüten nicht mehr anbauen darf sollte man alle Buells vom Markt nehmen, denn die sind auch mit original Topf so was von Laut.


    Oder ist ne neue Buell wieder ne Ausnahme weil sie so speziell ausschaut?