CB450S

  • Hallo, ich hab da ein Problem, also, da ist ne CB 450 S hat 6 Jahre gestanden, also erstmal VErgsaer gereinigt, Zündkerzen neu, an der Kurbelwelle gedreht mit Ringschlüssel, aber immer a einer Stelle ist sie besonderst schwer zu drehen, , also mal Zündkerzen rein, per Anlasser gestartet,läuft nicht richtig , wieder ausgemacht wieder Startversuch und man hört fast(will ich meinen) das der Motor suich festfährt, dann muss man mit der Hand und Ringschlüssel wieder 2-3mal drehen und das selbe von bvorne. Was ist das , wie behe ich das?
    Gruss Micha.Mailt an Micha-Kerstin.Heck@t-online.de

  • Moin,
    wie sieht es mit dem Öl aus? Menge und Öldruck?
    Dass der Motor mal leichter und mal schwerer dreht, liegt am Prinzip:
    Ansaugen - Verdíchten ...
    Gegen die Verdichtung zu arbeiten ist schon spürbar!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ohne Kerzen keine Verdichtung!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • >>>>Zündkerzen rein
    ... hat er nun - oder nicht?
    eigentlich hat er - und dann sollte er auch ordentlich Verdichtung haben!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hallo,
    so richtig verstehe ich zwar nicht was du meinst, aber:
    - schau ob nicht zuviel flüssigkeit (öl, benzin ?) im motor steht.
    - dann frischen sprit in die sauberen vergaser
    - benzinhahn zu
    - mit voller (starker) batterie und OHNE kerzen ein paar mal
    durchdrehen lassen
    - die neuen kerzen rein
    - killschalter auf on :D
    - benzinhahn auf
    - mit choke 3/4 und kräftiger batterie starten.
    = läuft.


    8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Moin auch,


    hört sich nicht gut an. Aber aus meiner Sicht noch zu früh und zu wenig Details zum Spekulieren, was da kaputt sein könnte, wenn überhaupt. Zuerst würde ich mal den Ventildeckel hoch nehmen und schauen, ob die Nockenwelle noch gut in Öl liegt. Dann die Kerzen raus und ein wenig Caramba in den Brennraum, von Hand durchdrehen. Dabei gleich mal auf die Ventile unter der Nockenwelle schauen, ob die sich bewegen ... Öl über nacht einwirken lassen und mit einem neuen Schuß Caramba noch mal von Hand testen - ohne Kerzen, klar. Falls gut, alles wieder zusammen und noch mal den Start versuchen. Vorher aber mal schaun, ob es auch funkt. Viel Glück :wink: Bin gespannt auf Deinen Bericht.


    Gruß
    Bolle

  • Jo MSR, Du tippst anscheinend deutlich schneller :D:D:D Eben warst Du noch nicht da. Micha, versuch doch beides :wink:

  • Also, habe schon gekurbelt nachdem ich die Zündkerzen draussen hatte, also konnte sich ekeine Verdichtung mehr aufbauen , was meint ihr ,könnte es vieleicht daran liegen dassder Motor 6 Jahre teilweise im feuchten Stand und die Luftfeuchtigkeit den Zylinder da wo der Kolben stand mit Rost angefreeen hat und deshalb immer an drer selben Stelle hakt?
    Gruss micha

  • >>und deshalb immer an drer selben Stelle hakt?
    Moin,
    das kannst Du wohl nur feststellen, wenn Du den Motor öffnest.
    ... oder Du kennst einen Arzt, der Dir ein Endoskop ausleiht.
    Aber das Öffnen sollte auch kein Problem sein - und Du kannst Dich vom Zustand des Motors überzeugen. ... und vor dem Zusammenbau - falls kein Defekt zu finden ist - alle Lager und beweglichen Teile gut mit Öl versorgen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!