Kupplungszug gerissen

  • Hi CBRler,
    Mir ist letzten Sonntag folgendes passiert:
    Mit nem Kumpel gefahren, ihn am Ortsausgang richtig schön stehen gelassen, geschmeidig durch die Kurven beschleunigt, und beim schalten vom 4. in den 5. Gang machts klack, und mein Kupplungshebel hats nimmer mitgemacht, ist nichtmehr zurückgeholt worden... und das bei hundertfü......nf kmh Natürlich war ich gnadelos zu schnel... :-P


    Also Panik bekämpft, ruhig versucht mit -zwischengas zu schalten, und 2 Ortschaften später-->an ner großen Kreuzung nicht mehr ausm Leerlauf gekommen. da war mir dann mein Getriebe zu schade...
    Die gelben Engel gerufen, der hat mir schnell und kompetent nen neuen zug reingezogen, undprovisorisch gefixed.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Bowdenzug und Tante Lo.. hat da auch was für mich. Naja, fast, denn nicht für die PC31, also Baujahr bis 98.
    Für die PC gibts und für die ab BJ 2000 auch.... welchen von beiden kann ich für meine nehmen?


    Viiiielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Bye

    Es war einmal....
    ... und dann kam ich....

  • Hi Folks,


    Kann mir denn wirklich keiner helfen?


    Grüße
    Belbert

    Es war einmal....
    ... und dann kam ich....

  • Wenn den bis 1996 - ist aber schwer zu sagen.....
    Viele Hersteller von Nachbau-Zügen machen einen Zug etwas länger,
    damit er dann bei mehreren Fahrzeugen verwendet werden kann - wie hier z.B.:


    http://www.my-bikeshop.de/prod…KUPPLUNGSZUG-CBR600F.html


    Wenn der Zug genau der originalen Länge entspricht, passt er 'meistens' nur bei den angegeben Typen.
    Wenn es also noch keiner versucht hat - selbst versuchen :wink:

    sigpic2_2.gif

  • Hallo Oliver....
    Danke dir für die Info...
    Dann versuch ich mich mal als Pilotierer... :)


    Grüße und allzeit gute Fahrt...
    Bernd

    Es war einmal....
    ... und dann kam ich....